26-05-2021 15:30
Ich habe ein 11pro verkauft. 100 prozentig funktional. Als es beim Käufer ankam hatte es sich auf wundersame Weise in ein defektes 7 verwandelt. Der Käufer sitzt in Russland, ich weiß, ich hätte es besser wissen müssen.
Ebay erstattet nun einfach dem Käufer die Summe, ohne das ich eine Chance habe etwas dagegen zu tun. Wie sind eure Erfahrungen.
Ich bin nach 20 Jahren auf Ebay so frustriert, dass ich der Plattform den Rücken werde kehren müssen.
Hätte hätte Fahrradkette.
Ich hatte bisher in Deutschland mehr Probleme als im Ausland.
Mich interessiert nicht, was ich hätte anders machen sollen, sondern wie ich gegen die Entscheidung von Ebay vorgehe. Mein Geld habe ich ja glücklicherweise.
Ebay fordert es nun aufgrund des Käuferschutzes zurück...
Und das sehe ich nicht ein.
Im Übrigen interessiert sich Ebay einen Teufel für Zollerklärungen, Beweise und Zeugenaussagen...
Zitat: Wir wollen das Käufer und Verkäufer ein Erlebnis auf Ebay haben...
Auch du hast noch nicht gemerkt, dass ebay mit der neuen ZA über ebay für dich bzw. deine Käufer den vollumfänglichen Käuferschutz anbietet!
Kostenloser Versand | Deutschland | Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung) |
Innerhalb EU gibt es ja das online Mahnverfahren...Russland ist extrem blöd! Um wieviel handelt es sich denn...500? 600?
Gibt ja auch schon Urteile zu der Problematik:
Du schreibst das Geld zu haben...lass es doch drauf ankommen. Da es dazu ja schon Urteile gibt, scheut sich ebay/ paypal ja vielleicht das Geld einzufordern. Kannst halt dann zukünftig kein paypal mehr nutzen, auf ebay willste ja sowieso verzichten. Blöd nur, dass du dem zugestimmt hast, oder hast du das Teil auf einem anderen account verkauft?
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/selling/selling-internationally?id=4132#section4