Auszahlung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2021 17:06
Hallo liebe Community,
ich habe letzte Woche ein Produkt für 360€ verkauft. Ebay hat -39,95 EUR als Gebühren aufgelistet, was nach Kosten einen Restbetrag von 320,05 EUR macht. Heute habe ich eine Mail über die anstehende Auszahlung des Geldes bekommen, in der von 289,63 EUR die Rede ist. Kann mir wer sagen, woher die Differenz kommt?
Wenn ich ein Produkt für 360€ verkaufe kommen nur 289,63€ bei mir an? Das wäre etwas sehr happig. Ich hoffe, jemand kann hier Licht ins Dunkle bringen.
LG
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@onlyhorizon Das sind etwas über 30 Euro, die jetzt fehlen, das nenne ich auch happig.
Kannst du hier was sehen?
Das schreibt eBay:
Wenn wir die Auszahlung anweisen, senden wir Ihnen eine E-Mail und erstellen eine Auszahlungs-ID, damit Sie Ihre Transaktionen in Ihren Auszahlungsberichten einfacher verfolgen können.
Unter Zahlungen, Tranksaktion, Transaktionsdetails muss man z.B. auch was sehen.
Und hier noch was, vielleicht unter Abrechnungsbericht s.u.:
Wann eBay Beträge einbehält
Wenn ein eBay-Käuferschutzfall oder ein Zahlungsstreitfall zugunsten Ihres Käufers entschieden wird, kann eBay eine Rückerstattung an den Käufer veranlassen, die in Ihrem Namen erfolgt. In diesem Fall ziehen wir den Betrag von Ihren verfügbaren Auszahlungen ab und behalten ihn ein.
Wenn Ihre verfügbaren Auszahlungen nicht zur Deckung der Beträge ausreichen, die Sie eBay schulden, wird eBay den Betrag innerhalb von 14 Tagen über Ihre hinterlegte Zahlungsmethode einziehen. Wir können die Beträge, die Sie uns schulden, zu einem gemeinsamen Einziehungsbetrag zusammenfassen. Alle Details zu diesen Gebühren finden Sie in Ihrem Abrechnungsbericht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tag @onlyhorizon
11 % Gebühren zzgl fixe Geb. usw.
Hast du an jemanden verkauft, dessen Account nicht bei ebay.de registriert ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was hast du denn verkauft @onlyhorizon ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @onlyhorizon Das könnte tatsächlich gut sein, dass du eine Anzeige gebucht hast. Dann wird das Angebot immer hervorgehoben. Ist aber nach Ablauf schwer, die Darstellung sichtbar zu machen, außer man findet was im Cache. Hier in der Liste aller Gebühren findest du auch einen Eintrag zu Anzeigen. Kommt preislich hin.