am 29-07-2020 14:57 - zuletzt bearbeitet am 29-07-2020 15:18 von pat
Hallo,
ich habe über Ebay ein Fahrzeug gekauft. Da es scheinbar im Rahmen eines Autokaufs über Ebay nicht möglich ist einen Käuferschutz zu beanspruchen, wollte ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit der Absicherung gibt, die Ebay dem Käufer anbieten kann (das Fahrzeug soll laut Info des Verkäufers nach der Bezahlung von Kroatien nach München geliefert werden).
Ich möchte das Risiko € 2.500,- in den Sand zu setzen gerne vermeiden. 😉
Vielen Dank im Voraus,
Hallo @gundu69
wenn es sich bei dem Angebot um ein Auto mit kostenloser Lieferung handelt, dann ist es eindeutig Betrug, denn handelsüblich wären bei einer Überführung aus Kroatien nach Deutschland zwischen 1000 und 1500 Euro. Und wenn dass dann schon in den 2500 Euro Kaufpreis drin ist, wieviel bleibt dann tatsächlich noch für den Verkäufer übrig?
Vor allem, wenn damit geworben wird, dass man das Geld auf eine Art Treuhandkonto zahlt und den PKW erst einmmal für zwei Tage auf Herz und Nieren prüfen darf und erst dann das Geld dem Verkäufer ausgezahlt wird, wenn man grünes Licht gibt.
NEIN - so etwas gibt es nicht einmal im Märchen. Das Geld geht auch nicht auf ein Treuhandkonto, sondern direkt an den Verkäufer, und auf die Lieferung eines Automobils kann man dann lange warten.
Denn wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es in der Regel ein Betrug.
Hallo,
wenn du das Auto unbedingt haben möchtest, dann vereinbare Zahlung Zug um Zug.
Das heisst Zahlung bei Übergabe.
@gundu69 schrieb:
Hallo,
ich habe über Ebay ein Fahrzeug gekauft. Da es scheinbar im Rahmen eines Autokaufs über Ebay nicht möglich ist einen Käuferschutz zu beanspruchen, wollte ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit der Absicherung gibt, die Ebay dem Käufer anbieten kann (das Fahrzeug soll laut Info des Verkäufers nach der Bezahlung von Kroatien nach München geliefert werden).
Ich möchte das Risiko € 2.500,- in den Sand zu setzen gerne vermeiden. 😉
Vielen Dank im Voraus,
Hört sich nach einer Betrugsmasche an @gundu69
Hallo @gundu69
es gibt keinen Käuferschutz bei Paypal Zahlung für Fahrzeuge.
es gibt auch keinen Treuhandservice von ebay.
Ich gehe davon aus, dass du einem der zahlreichen Betrüger auf den Leim gehen willst.
Brich sofort den Kontakt ab.