abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnung von Verkaufsprovision für PORTO????

Hallo zusammen,

ich habe mein Konto für das neue "Bezahl-System" umgestellt. 

Soeben habe ich einen Artikel verkauft und mir die berechnete Provision angeschaut. 

Ich finde es eine FRECHHEIT! Nicht nur, dass ich genötigt werde, an dem neuen Bezahl-System teilnehmen zu müssen oder ich werde ausgeschlossen und zu der Erhebung eines Pauschalbetrages von 0,35 Euro pro Verkauf und der Erhöhung der Verkaufsprovision von 10% auf 11% mußte ich gerade Feststellen, dass eBay die angegebenen VERSANDKOSTEN mit zum Verkaufserlös hinzurechnet und hier ebensfalls 11% Provision einbehält. Unverschämt!!! Ist das rechtens? Als Verkäufer muß ich jetzt aus meiner Tasche die Differenz zum genannten Porto bezahlen!!!!

Kann mir bitte jemand ein Feedback geben?

Ich danke Euch

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@mrandmrssmith2020  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mein Konto für das neue "Bezahl-System" umgestellt. 

Soeben habe ich einen Artikel verkauft und mir die berechnete Provision angeschaut. 

Ich finde es eine FRECHHEIT! Nicht nur, dass ich genötigt werde, an dem neuen Bezahl-System teilnehmen zu müssen oder ich werde ausgeschlossen und zu der Erhebung eines Pauschalbetrages von 0,35 Euro pro Verkauf und der Erhöhung der Verkaufsprovision von 10% auf 11% mußte ich gerade Feststellen, dass eBay die angegebenen VERSANDKOSTEN mit zum Verkaufserlös hinzurechnet und hier ebensfalls 11% Provision einbehält. Unverschämt!!! Ist das rechtens? Als Verkäufer muß ich jetzt aus meiner Tasche die Differenz zum genannten Porto bezahlen!!!!

Kann mir bitte jemand ein Feedback geben?

Ich danke Euch

Warum liest man nicht vorher zu was man sich anmeldet?

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

Wenn ich irgendwo meine Bankdaten angeben soll werd ich hellhörig!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder