30-05-2021 19:26
Hallo zusammen,
ich habe mein Konto für das neue "Bezahl-System" umgestellt.
Soeben habe ich einen Artikel verkauft und mir die berechnete Provision angeschaut.
Ich finde es eine FRECHHEIT! Nicht nur, dass ich genötigt werde, an dem neuen Bezahl-System teilnehmen zu müssen oder ich werde ausgeschlossen und zu der Erhebung eines Pauschalbetrages von 0,35 Euro pro Verkauf und der Erhöhung der Verkaufsprovision von 10% auf 11% mußte ich gerade Feststellen, dass eBay die angegebenen VERSANDKOSTEN mit zum Verkaufserlös hinzurechnet und hier ebensfalls 11% Provision einbehält. Unverschämt!!! Ist das rechtens? Als Verkäufer muß ich jetzt aus meiner Tasche die Differenz zum genannten Porto bezahlen!!!!
Kann mir bitte jemand ein Feedback geben?
Ich danke Euch
Und ein Verkauf von fast 300 teilweise "brandneuen" Artikeln ist auch nicht privat!
https://www.ebay.de/sch/mrandmrssmith2020/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
298 Ergebnisse online
44 Ergebnisse
@mrandmrssmith2020 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mein Konto für das neue "Bezahl-System" umgestellt.
Soeben habe ich einen Artikel verkauft und mir die berechnete Provision angeschaut.
Ich finde es eine FRECHHEIT! Nicht nur, dass ich genötigt werde, an dem neuen Bezahl-System teilnehmen zu müssen oder ich werde ausgeschlossen und zu der Erhebung eines Pauschalbetrages von 0,35 Euro pro Verkauf und der Erhöhung der Verkaufsprovision von 10% auf 11% mußte ich gerade Feststellen, dass eBay die angegebenen VERSANDKOSTEN mit zum Verkaufserlös hinzurechnet und hier ebensfalls 11% Provision einbehält. Unverschämt!!! Ist das rechtens? Als Verkäufer muß ich jetzt aus meiner Tasche die Differenz zum genannten Porto bezahlen!!!!
Kann mir bitte jemand ein Feedback geben?
Ich danke Euch
Warum liest man nicht vorher zu was man sich anmeldet?
Wenn ich irgendwo meine Bankdaten angeben soll werd ich hellhörig!
Dass ebay Käuferschutz für dich bzw. deine Käufer anbietet ist dir auch entgangen:
Ware für 69 Euro im Brief?
Verkaufsprovision
Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.
Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.
Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.
Die fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35. Für Verkäufe vor dem 3. Mai 2021 wird unabhängig vom Gesamtbetrag pro Bestellung eine fixe Gebühr von 0,35 EUR erhoben.
Der Gesamtbetrag des Verkaufs umfasst den Artikelpreis, alle Bearbeitungsgebühren, die Kosten für den vom Käufer gewählten Versanddienst, die Umsatzsteuer und alle weiteren anfallenden Gebühren.
Als Bestellung gilt der Kauf einer beliebigen Zahl von Artikeln durch ein und denselben Käufer, bei dem der Käufer bei der Kaufabwicklung für alle Artikel dieselbe Versandmethode wählt.