abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestellung aus USA trotz Ausschluss von internationalem Versand

Heute hat ein Käufer bei mir drei Artikel ersteigert, für die ich nur nationalen Versand angegeben habe. Nun gibt der Käufer eine Lieferadresse in den USA an. Die zerbrechliche Ware möchte ich aber keinesfalls so weit versenden. Was soll ich tun? Kann ich nun den Kauf einfach abbrechen?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Moin @uliw33 

wenn Du den Verkauf abbrichst, bekommst Du selbstverständlich einen negativen Eintrag in Dein Verkäuferkonto.

Du musst halt vor dem Vekauf ausschließen, in welche Länder Du nicht versenden möchtest.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich nicht so verstanden. 

Welche Folgen kann es denn haben, wenn ich den Verkauf abbreche?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

@uliw33  schrieb:

Heute hat ein Käufer bei mir drei Artikel ersteigert, für die ich nur nationalen Versand angegeben habe. Nun gibt der Käufer eine Lieferadresse in den USA an. Die zerbrechliche Ware möchte ich aber keinesfalls so weit versenden. Was soll ich tun? Kann ich nun den Kauf einfach abbrechen?

Hallo, @uliw33 ,

nur nationale Versandkosten hinterlegen bedeutet nicht, dass du internationalen Versand ausgeschlossen hast. Aktuell sehe ich bei Dir nur Russland ausgeschlossen.

Du musst ja auch in der Kaufabwicklung erst einmal die Versandkosten einfügen.

Ob Du nun abbrechen willst oder das Risiko in Kauf nimmst, ist allein deine Entscheidung nun, mit all möglichen Folgen.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort