Hallo liebe Ebay-Community,
leider bin ich beim Kauf eines Elektrogerätes auf einen Betrüger hereingefallen, sodass mir ein Schaden von 509,85€ entstanden ist. Leider habe ich mit einer Überweisung gezahlt und kann man Geld daher nicht einfach so zurücknehmen.
Der Verkäufer war zum Kaufzeitpunkt ausschließlich positiv bewertet, nach und nach häuften sich aber auch negative Bewertungen von Käufern, die ebenfalls keine Ware erhalten hatten. Heute habe ich zudem eine Mal von eBay erhalten, dass sie den Artikel, welchen ich gekauft habe, entfernt hätten, da sie "Bedenken" gegenüber dem Verkäuferkonto hätten.
Bei eBay kann ich derzeit noch keinen Fall eröffnen, da dies erst nach 10 Tagen möglich ist.
Meine Frage ist nun, wie ich am geschicktesten vorgehe, um vielleicht doch noch irgendwie an mein Geld zu kommen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Viele Grüße Jannes