07-12-2020 15:43
Hallo,
ich habe an diesem Freitag eine Bestellung aufgegeben, der Verkäufer war ansprechbar und er hatte nur eine positive Bewertung, die Zahlung war nur durch Überweisung möglich und ich dachte, dass es durch Ebay möglich ist, was schief gehen kann!! also habe ich bezahlt und jetzt hat der Verkäufer den Artikel gelöscht und antwortet nicht und ich bin sicher, dass ich keine Pakete erhalte!
Was soll ich tun?
LG
Mohsen
@mohlighter2023 schrieb:Hallo,
ich habe an diesem Freitag eine Bestellung aufgegeben, der Verkäufer war ansprechbar und er hatte nur eine positive Bewertung, die Zahlung war nur durch Überweisung möglich und ich dachte, dass es durch Ebay möglich ist, was schief gehen kann!! also habe ich bezahlt und jetzt hat der Verkäufer den Artikel gelöscht und antwortet nicht und ich bin sicher, dass ich keine Pakete erhalte!
Was soll ich tun?LG
Tagchen @mohlighter2023
Der Verkäufer ist nicht derjenige, der den Artikel gelöscht hat. Das hat EBay gemacht.
Würdest du die genaue Überschrift nennen, das genaue Kaufdatum (Uhrzeit) und den exakten Preis?
Vielleicht kann man im Cache noch etwas finden. Damit ist es dann etwas leichter, eine Strafanzeige zu erstatten.
@mohlighter2023 schrieb:Hallo,
Was soll ich tun?LG
Mohsen
Hallo @mohlighter2023
Anzeige gegen denjenigen, an den du das Geld überwiesen hast, mehr geht nicht.
Du hast keinen Käuferschutz bei Zahlung mit Überweisung, ebay hat den Artikel gelöscht.
Das nur eine Bewertung vorhanden war, hast du vorher gesehen?
Dass nur Überweisung möglich war auch?
Warum dann der Kauf`?
@mohlighter2023Was heisst hier danke für nichts????? Die folgende Antwort von @bootyooty beinhaltet doch das, was du machen kannst.
Anzeige gegen denjenigen, an den du das Geld überwiesen hast, mehr geht nicht.
Du hast keinen Käuferschutz bei Zahlung mit Überweisung, ebay hat den Artikel gelöscht.
Das nur eine Bewertung vorhanden war, hast du vorher gesehen?
Dass nur Überweisung möglich war auch?
Warum dann der Kauf`?
Hast du jetzt erwartet, daß dir jetzt jemand das Geld zurückgibt? Vielleicht hättest du vor dem Kauf einfach mal hier nachfragen sollen.
Natürlich hat er das erwartet. EBay macht doch gerade für neue Nutzer seit Jahren nicht überdeutlich, an wie viele Bedingungen die Sicherheit geknüpft ist.
Es ist doch auch absurd, dass EBay irgendwann sehr wohl erkennt, dass was nicht passt und die Angebote entfernt, anstatt vorher ordentlich zu prüfen oder wenigstens den Käufern noch eine Chance zu geben, das ursprüngliche Angebot abzuspeichern.