04-05-2021 15:41
Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft, der dann leider nicht gepasst hat. Ich habe die Rückgabe gestartet und von Ebay ein Versandetikett (1,90 EUR) zum Ausdruck bereitgestellt bekommen. Soweit so gut. Nun ist die Rückgabe allerdings schon 14 Tage her und ich habe noch immer kein Geld zurück. Der Verkäufer sowie auch Ebay möchten nun eine Sendungsverfolgungsnummer, die es jedoch nicht gibt, da es sich bei dem Versandetikett um eine s.g. Bücher-Warensendung handelt. Hinterher ist man immer schlauer, leider.
Ebay sagt, tut uns leid, ich hätte versichert zurück schicken sollen. Ich sage, ihr habt mir das Etikett angeboten also gehe ich davon aus, dass alles glatt läuft. Ärgerlich für mich - bleibe ich nun auf den Kosten sitzen?
@ashi-kumpel schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft, der dann leider nicht gepasst hat. Ich habe die Rückgabe gestartet und von Ebay ein Versandetikett (1,90 EUR) zum Ausdruck bereitgestellt bekommen. Soweit so gut. Nun ist die Rückgabe allerdings schon 14 Tage her und ich habe noch immer kein Geld zurück. Der Verkäufer sowie auch Ebay möchten nun eine Sendungsverfolgungsnummer, die es jedoch nicht gibt, da es sich bei dem Versandetikett um eine s.g. Bücher-Warensendung handelt. Hinterher ist man immer schlauer, leider.
Ebay sagt, tut uns leid, ich hätte versichert zurück schicken sollen. Ich sage, ihr habt mir das Etikett angeboten also gehe ich davon aus, dass alles glatt läuft. Ärgerlich für mich - bleibe ich nun auf den Kosten sitzen?
Tagchen @ashi-kumpel
Wenn du dir die Seite mit den Informationen zur Rückgabe ansiehst, wird aber doch sehr deutlich, dass du schon sendungsverfolgt zurücksenden musst, damit EBay das auch nachvollziehen können muss.
Der Verkäufer könnte auch was beitragen bei Erhalt, aber du könntest so nicht nachweisen, dass er was erhalten hat. Wie er das überhaupt könnte, wenn über die neue Zahlungsabwicklung abgewickelt wird, weiß ich - offen gesagt - gar nicht.
So, wie es also jetzt aussieht, bleibst du auf den Kosten sitzen.
Wieso reden immer alle von Betrug wenn sie selbst die Sache verbockt haben?
Natürlich sollte man Rücksendungen niemals ohne Nachweis zurückschicken, ganz egal was ebay einem anbietet. Ganz korrekt empfinde ich das von ebay allerdings auch nicht und ich befürchte, dass du auf den Kosten sitzenbleibst.
Was sagt denn der Verkäufer dazu? Ich vermute mal der sagt Rücksendung nicht erhalten?
@ashi-kumpel schrieb:Hallo,
Tag @ashi-kumpel ja, ohne Sendungs- und Zustellnachweis gibt es von niemandem eine Erstattung für dich.
Und wenn du dich schon an ebay gewandt hast, was erwartest du denn jetzt von uns für eine anderslautende Antwort?
Tut mir leid für dich.