01-05-2021 13:29
Hallo ! Ich habe seit Jahren per überweisung bezahlt . Aber mitllerweise kommt nur noch **bleep** PayPal bezahlung als mögliche alternative ! hatte früher mal ein PayPalkonto,aber die haben mir mal eine Zahlung um 6 Wochen hinausgezögert , obwohl genug Geld auf meinem Konto war ! Also hab ich das **bleep** PalPal gekündigt und will das nie wieder ! Aber alle wollen nur noch PayPal und keine vernüftige Zahlweise mehr !
Was kann man da tun ?
@fullpull.2021 schrieb:Hallo ! Ich habe seit Jahren per überweisung bezahlt . Aber mitllerweise kommt nur noch **bleep** PayPal bezahlung als mögliche alternative ! hatte früher mal ein PayPalkonto,aber die haben mir mal eine Zahlung um 6 Wochen hinausgezögert , obwohl genug Geld auf meinem Konto war ! Also hab ich das **bleep** PalPal gekündigt und will das nie wieder ! Aber alle wollen nur noch PayPal und keine vernüftige Zahlweise mehr !
Was kann man da tun ?
Nicht "alle" wollen nur noch Paypal. Ebay will keine Überweisungen mehr. Die Verkäufer würden schon noch gern Überweisungen akzeptieren. Dürfen sie aber nicht mehr, weil ebay jeden in das neue Zahlsystem drängt, der hier noch verkaufen will. Wer nicht mitmacht, der darf nicht mehr verkaufen. Und beim neuen Zahlsystem kassiert ebay die Kohle und eben nicht per normaler Überweisung. Ist wahrscheinlich zu aufwändig, da Leute hinzusetzen, die die Zahlungseingänge kontrollieren sollen.
Alle Zahlmehoden, die ebay anbietet, laufen automatisiert ab. Die Verkaufsdaten/Verwendungszwecke usw. werden automatisch übernommen und das Geld automatisch zum passenden Kauf/Verkauf zugeordnet. Mit der als "Alternative" angebotenen Sofortüberweisung über Klarna gibt es ja auch ständig Probleme, wie man hier im Forum lesen kann. Das scheint ja auch nicht wirklich zu funktionieren.
Wenn du nur überweisen willst, kannst Du bei ebay bald nicht mehr einkaufen. Das liegt aber nicht an den Verkäufern. Das liegt an ebay.