02-12-2025 21:08
Bei meinen aktuellen Verkaufsoptionen werden leider nicht mehr die Bezahlmöglichkeiten "Klarna" und "Lastschrift" angeboten. Bei meinen vergangenen Auktionen wurden diese Optionen noch angezeigt.
Ein Käufer hat nun Probleme mit der Bezahlung.
Wieso werden Lastschrift und Klarna nun nicht mehr angezeigt?
02-12-2025 21:35
Hm,
ebay hat ein Impressum, da findest du kontaktmöglichkeiten.
Klarna wurde wohl oder vielleicht "outgesourst".
Dem Käufer wurden die Bezahllmöglichkeiten beim Artikel angezeigt.
Vier mal 24 Stunden kannst du einen nichtbezahlten Artikel melden.
02-12-2025 21:32
Bislang wurde eigentlich immer Klarna und Lastschrift angeboten. Nicht nur bei meinen Auktionen, sondern grundsätzlich. So jedenfalls meine Erfahrung. Auch ich achte nicht immer auf die Bezahlmöglichkeiten, weil es eigentlich immer dieselben sind. Nun scheint da Ebay was geändert zu haben. Kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere Käufer erst nach dem Kauf sieht, dass Lastschrift oder Klarna gar nicht funktioniert.....
02-12-2025 21:29
Bei Ebay nachfragen ist ein guter Tipp!! Allerdings finde ich da keine Möglichkeiten. Nirgendwo steht eine Telefonnummer oder Mailadresse. Deswegen auch die Frage an die Community, die mir vielleicht die Frage beantworten kann....
02-12-2025 21:18 - bearbeitet 02-12-2025 21:21
Warum das so ist magst du vielleicht selbst bei ebay nachfragen, @schachmats ?
Die Bezahlmöglichkeiten gibt ebay vor.
Wenn der Käufer nicht binnen 4 x 24 Stunden nach dem Kauf bezahlt meldest du einen nichbezhalten Artikel.
02-12-2025 21:16
Es werden nicht für alle Artikel alle Bezahlmethoden angeboten. Und eigentlich sieht man VOR einem Kauf was angeboten wird.