04-09-2020 17:13
@bini4you schrieb:
Hallo ich warte seit 2 Tagen auf ein Zeichen von meinem Käufer das er bezahlt hat aber keine Reaktion Und auch nicht als bezahlt markiert
Antworten tut er auch nicht
Wie lange muss ich warten bis ich den Kauf abbrechen kann ?
Schalt mal nen Gang zurück 😉 Dein Verkauf ist gerade mal 48 Stunden her. Dein Kaufvertrag ist bis zum 31.12.2023 gültig (kein Schreibfehler).
Du akzeptierst nur Überweisung und Barzahlung. Wenn du dem Käufer jetzt weiter auf den Keks gehst, dann kannst Du Dir ganz schnell eine rote Bewertung einfangen.
Warte bis Ende nächster Woche. Wenn dann immer noch kein Geld da ist (auf Deinem Bankkonto), dann melde einen nicht bezahlten Artikel. Den Fall schließt Du nach 4 Tagen selbst wieder. Dann bekommst Du die Gebühren zurück und der Nichtzahler wird verwarnt. Dann schreibst du Deinem Käufer noch, dass du wegen der Nichtzahlung vom Kaufvertrrag zurücktrittst.
Du machst besser keinen Kaufabbruch, auch wenn Du den jetzt schon einleiten könntest. Da musst Du nämlich 10 Tage auf die Zustimmung des Käufers warten, bevor ebay die Gebühren gutschreibt und der Käufer wird garantiert genau gar nichts machen.