23-06-2020 00:40
Hallo zusammen.,
Kurzer Abriss zur Sache:
Ich habe vor drei Tagen eine robuste Summe auf einen Artikel geboten, den ich schon länger suche. Und natürlich bin auch bereit diesen Betrag zu zahlen, sonst hätte ich ja kein Gebot abgegeben.
Ein anderer Bieter hatte bereits ein Angebot auf diesen Artikel abgegeben, bevor ich auf das Angebot aufmerksam wurde.
Nach einem Tag schaute ich mir die Preisentwicklung bei dem Artikel an und wunderte mich.
In kleinen Schritten bot nun der andere Bieter mit, bei einigen Beträgen - also bei caps - nur um die zwei Euro.
Gestern morgen hatte er dann mit seinem letzten Gebot über zwei Euro mein Gebot eingestellt - und nun ist Ruhe. Seit 24 Stunden kein Gebot mehr.
Es kann ja durchaus sein, dass der andere Interessent sich die selbe Höchstsumme vorgenommen hat aber warum dann so oft bieten?
Und das innerhalb von zwei Tagen?
Ich persönlich finde das befremdlich, was aber auch daran liegen kann, dass ich zumeist sofort mein Höchstgebot einstelle und dann schaue, ob ich den zuschlag erhalte oder nicht.
Was meint ihr dazu?
Leide ich an Paranoja oder ärgere ich mich nur, dass ich nun offenbar die Höchstsumme bezahlen müsste, denn die Auktion läuft ja noch einen knappen Tag?
Danke & Gruß!
Robert
Jeder hat seine eigene Art zu bieten @69er_robert