abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL oder Zollgebüren

Hallo zusammen,
ich habe Ware mit dem Kostenlosen Versand aus Israel gekauft und DHL verlangt 12,41€ angeblich  Zollgebüren von mir, obwohl ich Mehrwertsteuer bezahlt habe.
MfG
vij1960

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

DHL oder Zollgebüren

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @vij1960,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bei aus dem Ausland versendeten Artikeln können Zollgebühren anfallen. Zusätzlich kann es vorkommen, dass das zuständige Transportdienstunternehmen eine Service-/Bearbeitungsgebühr für die Zollabwicklung berechnet. Auf die Berechnung dieser Gebühren haben wir keinen Einfluss. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, sich vor dem Kauf bei dem jeweiligen Verkäufer über die anfallenden Kosten zu informieren. 

Bei Fragen oder Unklarheiten zu der erhaltenen Rechnung empfehlen wir dir, dich entweder direkt an das Transportdienstunternehmen oder ans Zollamt zu wenden. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Und so sieht die Quittung aus. Vielleicht versteht jemand das.

Siehe Anhang.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Hallo @raffke2012 ,

wenn ein anderes Unternehmen mit der Zustellung beauftragt worden wäre, dann hätte es diese "Zollgebühr" nicht gegeben ? 

Hallo verena@ebay , ist das so ? 

Liegt es am Versandunternehmen, ob ma als Käufer eine Gebühr an das Versandunternhemen zahlt ?

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Hallo,

könnte es sein das der Betrag für die Zustellung durch DHL zustande gekommen ist?

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Moin @vij1960 

In Fällen, in denen eBay nicht für den Einzug der Umsatzsteuer verantwortlich ist, werden der Umsatzsteuerbetrag und die Zollgebühren bei der Einfuhr in das Zielland bestimmt. Aus diesem Grund müssen Käufer möglicherweise zusätzliche Gebühren bezahlen, die nicht in dem bei der Kaufabwicklung angezeigten Gesamtpreis enthalten sind. Dazu gehören beispielsweise die Umsatzsteuer, Zölle oder Gebühren, die das Versandunternehmen für die Einfuhrabwicklung erhebt.

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/steuern-auf-ebaykufe-zahlen?id=4771&srsltid=AfmBOooZ583...

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Vielen Dank an alle, aber :

- es wurde nirgendwo über eventuelle zusätzliche Gebüren erwänt.

- bis 150€ Warenwert sollen keine Zollgebüren anfallen.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Dann nutze jetzt mal eine Suchmaschine und lass dir den Unterschied zwischen Mehrwertsteuer und Zollgebühren anzeigen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

DHL oder Zollgebüren

Zollgebühren sind was anderes als Mehrwertsteuer, @vij1960 .

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort