abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Geschirr erhalten

Habe privat Tassen ersteigert die kaputt über DHL ankamen. Ob ausreichend verpackt ist dahingestellt. Verkäufer besteht darauf dass ich mich an DHL wende und eine Schadensanzeige einreiche. Wer ist hier zuständig Verkäufer oder Käufer. Hatte mal gelesen dass Vertragspartner für Paketdienste immer der Absender ist. Ist das richtig? Was kann ich machen. Verkäufer will sich nicht mit mir einigen.

Vielen Dank für Info!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@gilly6699  schrieb:

Habe privat Tassen ersteigert die kaputt über DHL ankamen. Ob ausreichend verpackt ist dahingestellt. Verkäufer besteht darauf dass ich mich an DHL wende und eine Schadensanzeige einreiche. Wer ist hier zuständig Verkäufer oder Käufer. Hatte mal gelesen dass Vertragspartner für Paketdienste immer der Absender ist. Ist das richtig? Was kann ich machen. Verkäufer will sich nicht mit mir einigen.

Vielen Dank für Info!

Tagchen @gilly6699 

Für mich ist es erst einmal selbstverständlich, dass ich ein Paket, das ich angenommen habe, weil es außen weitgehend unbeschädigt gewesen ist, nach einem Schaden im Inneren zu einer Filiale der Post schleppe.

Bei uns hier kein so großes Problem, wir haben in einigermaßen erreichbarer Nähe noch eine richtige Postfiliale.

Wenn du nur Paketshops in der Nähe haben solltest, fängt das schon an, nicht mehr so spaßig zu sein.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/external/ks/pdf/dhl-schadensanzeige-0715.pdf

Du hast die Ware und die Verpackung. Der VK ist der Kunde von DHL.

Ist nicht toll.

Wenn nicht Karton in Karton mit ausreichend und geeignetem Versandmaterial verpackt worden ist, lehnt DHL die Erstattung auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ab.

Leider glauben viele VK, DHL sichere alles ab... auch ihre unzulänglichen Verpackungen.

Hast du mit Käuferschutz bezahlt?

@gilly6699  schrieb:

Vielen Dank für Info!

Du hast das Paket. Also darfst du damit zu DHL laufen und dort die Schadensmeldung machen. Den Rest erklärt DHL dann dem Verkäufer - nämlich zu 99,9 %, dass aufgrund falscher Verpackung DHL nix zahlen wird. Dann darfst du Dich mit dem Verkäufer "herumschlagen", der dir im Zweifel nichts vom Ergebnis der Schadensmeldung berichten wird.

Wie hast du bezahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder