abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Smartphone nach zwei Wochen

Moin.

Ich habe bei Handingo ein sehr gutes, generalüberholtes Xperia gekauft. Mit Garantie. Nun ist nach kurzer Zeit der Bildschirm defekt und ich komme weder über das Handy noch über mein Laptop an die Daten des Xperia, um diese für die Rücksendung zu löschen bzw herunterzuziehen.

Der Verkäufer will, dass ich es einfach so einschicke, damit die das Problem selber lösen können. Mit Fotos meiner Kinder und anderer Personen auf dem Telefon möchte ich dies aber nicht einfach so wegschicken. Eine andere Lösung schlägt der Verkäufer aber auch nicht vor.

Möchte nu Ebay bei dem Fall einschalten, bekomm das aber nicht hin. Nun bin ich hier gelandet.

Was kann ich tun? Kann doch nicht mein Telefon verschicken. Wer weiß, was die mit den DAten darauf anstellen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Grüße. Thimo

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@sladdiman  schrieb:

Moin.

Ich habe bei Handingo ein sehr gutes, generalüberholtes Xperia gekauft. Mit Garantie. Nun ist nach kurzer Zeit der Bildschirm defekt und ich komme weder über das Handy noch über mein Laptop an die Daten des Xperia, um diese für die Rücksendung zu löschen bzw herunterzuziehen.

Der Verkäufer will, dass ich es einfach so einschicke, damit die das Problem selber lösen können. Mit Fotos meiner Kinder und anderer Personen auf dem Telefon möchte ich dies aber nicht einfach so wegschicken. Eine andere Lösung schlägt der Verkäufer aber auch nicht vor.

Möchte nu Ebay bei dem Fall einschalten, bekomm das aber nicht hin. Nun bin ich hier gelandet.

Was kann ich tun? Kann doch nicht mein Telefon verschicken. Wer weiß, was die mit den DAten darauf anstellen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Grüße. Thimo

Wenn DU das Handy nicht mit den Daten versenden willst, musst Du Dir vorher jemanden suchen, der die Daten löschen kann - auf Deine Kosten. Der Käuferschutz hilft Dir dabei nicht.

Wenn Du eine Rückgabe bei ebay geöffnet hast, dann erwartet auch ebay, dass Du das Handy zurückschickst und zum Nachweis eine Sendungsnummer einträgst. Ob auf dem Handy Daten sind, ist denen egal. Ohne Rücksendung wird der Fall geschlossen und Ende.

Antworten (1)

Antworten (1)

Wenn man sein Telefon nicht verschicken will, WIE soll es dann repariert werden? Denkst du es kommt jemand zu dir?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder