abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBay hilft NICHT nachdem ich plump betrogen wurde!

Am 01.08.2020 kaufte ich per sofort kaufen ein iPad. Einzige Zahlungsmethode war Überweisung (Ja, weiß ich jetzt auch. NICHT überweisen ohne Vorleistung/Ware). 
Einzige Korrespondenz mit dem Verkäufer war seine Antwort auf meine Frage, ob er denn DHL-versichert verschickt und ob er in Belgien lebe wegen seiner Bankverbindung. Ja, er verschickt mit DHL bis 500€ und er arbeite in Belgien wohne aber in Deutschland.

Ich (Idiot!) überweise. Seitdem Funkstille. Zig Mails, Nachfragen....nichts. Ich schalte eBay ein, eröffne einen "Fall". Warte. Nichts.

Eine Woche nach dem Kauf hat sich der Betrüger bei eBay abgemeldet. Der Verkäufer klepawl-0 existiert nicht mehr.

Eher zufällig komme ich an eine eBay Mailadresse und verlange die Adresse des Betrügers.

Ich erhalte einen Dazensatz mit passendem Namen,aber falscher Adresse, denn mein Einschreiben an ihn kommt "unzustellbar" zurück.

ich beschwere mich bei eBay.

Die ducken sich weg mit dem Hinweis- selber schuld. Was zahlst du auch ohne Käuferschutz!

Der Betrüger hat nichts anderes angeboten und der Hinweis, daß man als Köufer nicht abgesichert sei ist schwer wahrzunehmen während einer Auktion.

ich bin 21 Jahre bei eBay, aber DAS wusste ich nicht. Wie dem auch sei.

Ebay hilft mir NICHT.

Es ist eBay egal, daß ich von ihnen eine gefälschte Adresse bekam und damit nichts anfangen kann.

Ich frage mich wieso es Kriminellen hier so einfach gemacht wird, so plump und einfach ebaynutzer zu bestehlen.

Ich habe beide Banken informiert und werde Strafanzeige gegen den Betrüger stellen.

Ausserdem werde ich den Fall auch meinem Anwalt geben und ihn fragen, ob man eBay damit juristisch mal konfrontieren sollte.

Ebays sture, ignorante Gleichgültigkeit ärgert mich ungeheuer.

Was meint ihr?

25E5D7B4-4C23-4010-BBEA-339B975EC93F.jpeg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du hast geschrieben in der roten Bewertung dass du ihn anzeigst, also mach das.

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/loureed_de?filter=feedback_page:All

Deine anderen roten BW die du verstreust, kommentiere ich lieber nicht.

Und wenn du nach 18 Jahren Mitgliedschaft immer noch nicht gewusst hast, bei welchen Zahlungsmethoden Käuferschutz besteht und bei welchen nicht, dann tut mir das leid, kann ich aber nicht verstehen, weil im ganzen Internet und auch in den Medien darüber berichtet wird.

Perfect Day - Lou Reed 

@loureed_de  schrieb:

Am 01.08.2020 kaufte ich per sofort kaufen ein iPad. Einzige Zahlungsmethode war Überweisung (Ja, weiß ich jetzt auch. NICHT überweisen ohne Vorleistung/Ware). 
Einzige Korrespondenz mit dem Verkäufer war seine Antwort auf meine Frage, ob er denn DHL-versichert verschickt und ob er in Belgien lebe wegen seiner Bankverbindung. Ja, er verschickt mit DHL bis 500€ und er arbeite in Belgien wohne aber in Deutschland.

Ich (Idiot!) überweise. Seitdem Funkstille. Zig Mails, Nachfragen....nichts. Ich schalte eBay ein, eröffne einen "Fall". Warte. Nichts.

Eine Woche nach dem Kauf hat sich der Betrüger bei eBay abgemeldet. Der Verkäufer klepawl-0 existiert nicht mehr.

Eher zufällig komme ich an eine eBay Mailadresse und verlange die Adresse des Betrügers.

Ich erhalte einen Dazensatz mit passendem Namen,aber falscher Adresse, denn mein Einschreiben an ihn kommt "unzustellbar" zurück.

ich beschwere mich bei eBay.

Die ducken sich weg mit dem Hinweis- selber schuld. Was zahlst du auch ohne Käuferschutz!

Der Betrüger hat nichts anderes angeboten und der Hinweis, daß man als Köufer nicht abgesichert sei ist schwer wahrzunehmen während einer Auktion.

ich bin 21 Jahre bei eBay, aber DAS wusste ich nicht. Wie dem auch sei.

Ebay hilft mir NICHT.

Es ist eBay egal, daß ich von ihnen eine gefälschte Adresse bekam und damit nichts anfangen kann.

Ich frage mich wieso es Kriminellen hier so einfach gemacht wird, so plump und einfach ebaynutzer zu bestehlen.

Ich habe beide Banken informiert und werde Strafanzeige gegen den Betrüger stellen.

Ausserdem werde ich den Fall auch meinem Anwalt geben und ihn fragen, ob man eBay damit juristisch mal konfrontieren sollte.

Ebays sture, ignorante Gleichgültigkeit ärgert mich ungeheuer.

Was meint ihr?

Ein rechtliches Vorgehen gegen ebay kannst Du vergessen.

Über jedem Angebot steht "Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich." und dass Du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast, hast du ja inzwischen herausgefunden. "Keiin Käuferschutz" heißt tatsächlich "ebay hilft nicht".

Was nun das Abmelden angeht, so hat sich nicht der "Verkäufer" selbst abgemeldet, den hat ebay rausgeschmissen. Kurz nach einem Verkauf kann man sich nämlich gar nicht selbst abmelden. Das wird von ebay geblockt, bis 30 Tage nachdem die Ebay-Gebühren bezahlt sind.

Und was nun die falschen Daten angeht, so überprüft ebay bei der Anmeldung genau eine Sache - nämlich ob das Bankkonto existiert, von dem die Verkäufer-Gebühren abgebucht werden sollen. Darüber hinaus prüft ebay genau gar keine Angaben des Verkäufers.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder