24-12-2025 13:27
Ich habe einen Problem mit der Bestellung 21-13972-06418
Diese habe ich versandt und der Käufer hat das Paket auch bereits von der Post erhalten und auch schon eine positive Bewertung abgegeben. Leider listet das Tracking von DHL das Paket immer noch als nicht zugestellt. Leider blockiert dies auch die Auszahlung des Geldes.
Was kann ich tun, damit die Einbehaltene Zahlung freigegeben wird.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
24-12-2025 14:07
Hallo @hellmi_hellmuth,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Da du den Artikel per Brief versendet hast, ist eine Zustellung nicht ersichtlich. Der Betrag wird bis ca 3. Januar einbehalten, wenn die Zustellung bestätigt wurde.
Wenn die Zustellung nicht bestätigt werden kann, wird der Betrag ggf. länger einbehalten.
Dies kannst du einsehen, wenn du auf "mein eBay" - Verkaufen - Zahlungen - Alle Transaktionen gehst und dir die Bestellung raussuchst.
@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-12-2025 13:34 - bearbeitet 24-12-2025 13:34
Wie wäre es mit warten?
Es ist nun wirklich nichts neues, dass das Tracking bei ebay hinterherhängt. Und eine Bewertung beschleunigt nicht die Auszahlung.
Und auch wenn zeitnah ausbezahlt würde, wäre das Geld vor dem 29.12. sicher nicht auf deinem Konto.
24-12-2025 13:33
@hellmi_hellmuth schrieb:Ich habe einen Problem mit der Bestellung 21-13972-06418
Diese habe ich versandt und der Käufer hat das Paket auch bereits von der Post erhalten und auch schon eine positive Bewertung abgegeben. Leider listet das Tracking von DHL das Paket immer noch als nicht zugestellt. Leider blockiert dies auch die Auszahlung des Geldes.
Was kann ich tun, damit die Einbehaltene Zahlung freigegeben wird.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Moin, Moin.
Das Einbehalten der Zahlung kann, muss aber nichts mit der Sendungsverfolgung zu tun haben. Gibt durchaus auch andere Gründe. selina_b@ebay schaut aber sicher gerne mal drüber.