01-04-2021 18:07
Tagchen @lejhik
Du bist hier im Bereich "Mitglieder helfen Mitgliedern", also nicht beim Kundenservice von EBay.
Dein Account ist als gewerblich gekennzeichnet. Wenn du das so auch wolltest, betrifft dich dies:
Seit Änderungen von Teilen des Umsatzsteuergesetzes braucht EBay eine Bescheinigung von dir, die du dir von deinem zuständigen Finanzamt ausstellen lassen musst.
Die Informationen dazu findest du hier: https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/umsatzsteuer
Falls du dich versehentlich gewerblich angemeldet haben solltest, müsstest du sehen, ob du ohne Gewerbeabmeldung das von EBay umstellen lassen kannst.
@lejhik schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Oleg Khashenko (lejhik).
Ich kann nicht verstehen, was genau du von mir brauchst? Wenn Sie meine Steuernummer benötigen, habe ich sie (53 172 545 607).
Warum wurden meine Anzeigen blockiert?
Mit freundlichen Grüßen,
Oleg Khashenko
Im Forum darf man keine Namen veröffentlichen, im Impressum fehlen dagegen Vor- und Zuname.
Du solltest deine rechtlichen Angaben überprüfen, bevor du was einstellst!
Hallo @lejhik
Umsatzsteuer
Ihre Pflichten in der EU bezüglich der Mehrwertsteuer
Bescheinigung hochladen.
Hallo!
@lejhik Du solltest dich vom Support anrufen lassen und das direkt klären. Bitte runterscrollen.
Keine user wie du und ich, nein...es sind Community Experten, wenn ihr euch so betiten lasst ist es lächerlich auf den Kundendienst zu verweisen, sonst könnten die Frager gleich zur "Hilfe" statt in einem "Forum" zu fragen:-(
Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer.
Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer.
Ebay hat die Schreiber des MhM so betitelt, @karalalz. Und du wirst zukünftigen Fragestellern vor der Frage oder dem Anliegen, die sie haben den richtigen Weg weisen ( können ) ?
Ich wünsche dir morgen einen ruhigen und entspannten Feiertag. 😊