am
01-01-2026
10:17
- zuletzt bearbeitet am
01-01-2026
11:11
von
kh-mel
Ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich habe folgende Frage zum einloggen bei EBay mit dem 6 stelligen SMS Ziffern code.
Ist es normal das EBay verschiedene Rufnummern nutzt um diesen "code" zu senden?
Standard war bei mir immer diese Nummer:
Dann auf einmal diese Nummer:
(Vodafone mit Mailbox)
Muss ich mir sorgen machen wenn der SMS Sicherheitscode von verschiedenen Rufnummern zugesendet wird?
Das aussehen der SMS ist auch unterschiedlich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-01-2026 10:59
01-01-2026 10:43
Hallo @swiss72one-8! Es kann durchaus vorkommen, dass eBay den 6-stelligen Sicherheitscode zur Anmeldung (Zwei-Faktor-Authentifizierung) von verschiedenen Rufnummern versendet. Dies liegt daran, dass wir mit mehreren SMS-Dienstleistern und Routing-Partnern arbeiten – zum Beispiel, um SMS weltweit zuverlässig und schnell zustellen zu können. Die verwendeten Absendernummern können sich daher ändern.
Vorsichtig solltest du aber bitte sein, wenn zum Beispiel eine SMS Links enthält, die zur Eingabe persönlicher Daten auffordern, wenn nach deinem eBay-Passwort oder anderen sensiblen Informationen gefragt wird oder wenn die SMS kommt, ohne dass du selbst gerade einen Login-Vorgang gestartet hast.
Danke für die @-Erwähnung, @perfect-sally & auch euch ein frohes Neues! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
01-01-2026 10:20
Ebay ist eine Riesenfirma und hat natürlich auch mehrere Telefonnummern.
Am besten lassen wir eine ebay MA drüberschauen.
Hallo miriam@ebay erstmal ein Gutes Neues Jahr. Würdest du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂