03-03-2026 10:43
Am 2. Dezember habe ich Dampfsteine verkauft und am Folgetag verschickt. Nach mehrmaliger Nachfrage hat der Käufer zumindest schriftlich bestätigt, dass er die Ware erhalten hat und alles in Ordnung ist. Dennoch habe ich von eBay bisher kein Geld erhalten.
Der Verkauf war ohne Sendungsverfolgung. Muss der Käufer dann im Account selbst bestätigen, dass er den Artikel erhalten hat?
Seit Januar versuche ich weiter mit dem Käufer in Kontakt zu treten, aber er reagiert nicht mehr.
03-03-2026 10:52
Hallo,
bei eBay kann der Käufer keinen Erhalt der Sendung bestättigen
schau doch bitte im Bereich
Zahlungen nach ,wenn ein Guthaben da ist, kannst im blauen Fenster rechts oben auf das Pfeil klicken, in dem PopUp-Fenster unten auf Abbuchen klicken
03-03-2026 10:50
Hallo @Anonymous
Liest sich für mich eher als wäre dein Girokonto nicht korrekt verifiziert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
03-03-2026 10:48
Hallo @Anonymous ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, ist der Betrag aus dieser Bestellung bereits in deinem eBay-Guthaben verfügbar. Davon wurden lediglich 4, 19 Euro für das DHL Versandetikett abgezogen, welches du am 02. Dezember 2025 über eBay gekauft hast.
Demnach beträgt dein eBay-Guthaben aktuell 4,00 Euro.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-03-2026 10:45
Der Käufer hat keine Möglichkeit den Erhalt in ebay zu bestätigen, dafür gibt es keine Option.
Nenn bitte mal die Artikelnummer und eine ebay MA schaut sich das mal an.
elke@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂