30-01-2021 14:08
Hallo, ich möchte ein Fall eröffnen da der Käufer nicht zahlt, allerdings nimmt Ebay die Artikelnummer nicht an und somit kann ich kein Fall öffnen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
@trixybaby schrieb:Hallo, ich möchte ein Fall eröffnen da der Käufer nicht zahlt, allerdings nimmt Ebay die Artikelnummer nicht an und somit kann ich kein Fall öffnen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Wann war denn der Verkauf? Welcher Artikel?
Sitzt Du am PC/Laptop oder bist Du mit der App auf dem Handy bei ebay unterwegs?
@trixybaby schrieb:Hallo, ich möchte ein Fall eröffnen da der Käufer nicht zahlt, allerdings nimmt Ebay die Artikelnummer nicht an und somit kann ich kein Fall öffnen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo @trixybaby
sind die Fristen zur Falleröffnung gewahrt?
Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.