abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Standortangabe

Ich bekomme neuerdings ständig ebay-Mitteilungen, dass mein Account exakt zur gleichen Zeit meines einloggens an einem anderen Standort in Deutschland benutzt wurde.

Das möchte ich nicht mehr. Ich habe keine Lust, diesen Dingen hinterher zu spionieren.

Unregelmäßigkeiten habe ich bisher nicht festgestellt, aber was weiß man denn schon.

Habe bereits das Passwort geändert, hilft aber nicht.

DESHALB MÖCHTE ICH DIESEN ACCOUNT LÖSCHEN.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @joprivat 

Früher hat EBay mit Flash-Cookies von Adobe gearbeitet, um ein paar Gerätedaten von den Nutzern zu holen.

Das wurde aber von Adobe eingestellt.

Vermutlich ist genau das jetzt das Problem...

https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/end-of-life.html

https://www.chip.de/news/Adobe-Flash-Player-tot-Alle-Infos-zum-Aus_157508840.html

Entweder du schaust da mal, ob du noch was auf deinem Rechner hast oder du ignorierst das eine Weile.

Hallo!

@joprivat  Gestern hat hier jemand geschrieben, der bekommt das seit einem Jahr. Man kann wirklich alles übertreiben und bei mir hat es geholfen, daß ich nach der 1.Mail Cookies gelöscht und Cache geleert habe.  

Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück, man weiß es nicht. 

Ein anderer Fragesteller hat sich die Mühe gemacht beim Support anzurufen und da hieß es, daß sei wegen der Sicherheit. Zusammengefasst: das ist doch dann wirklich alles Käse. 

Denn wenn wirklich man was ein sollte, dann nimmt das kein Mensch mehr ernst.

Du kannst es wirklich nur ignorieren und die Mails löschen oder du löscht wirklich dein Konto, wenn du davon so genervt bist.

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199

Was Sie über die Kündigung Ihres eBay-Kontos wissen sollten

Wenn Sie die Schließung Ihres eBay-Kontos beantragen, teilen wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden, in einer E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und in Ihren eBay-Nachrichten mit, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. In der Regel dauert es 30 Tage ab dem Eingang Ihrer Anfrage, bis Ihr eBay-Konto geschlossen wird.

Wenn Sie jedoch in den letzten 30 Tagen, vor dem Senden Ihrer Anfrage, Artikel gekauft oder verkauft haben, bleibt Ihr eBay-Konto ab dem Tag, an dem wir Ihre Anfrage erhalten haben, noch 60 Tage geöffnet. Dieser Zeitraum erlaubt Ihnen, alle noch ausstehenden Verkäufe oder Käufe abzuschließen, und wir sind gegebenenfalls in der Lage, unsere Verpflichtungen gegenüber Käufern und Verkäufern im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zu erfüllen.

Nach Ablauf der 30- oder 60-tägigen Frist (je nachdem, ob Sie in den letzten 30 Tagen Artikel gekauft oder verkauft haben) wird Ihr eBay-Konto dauerhaft geschlossen und Ihre Daten werden gelöscht. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @joprivat 

Keine Panik.

Das Problem haben viele.

Warum?

Wenn du willst dann beschwere dich bei Ebay > Mit eBay Kontakt aufnehmen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder