23-05-2026 08:37
Ich habe ein ANKH aus edelstahl gekauft,jetzt nach 2 monaten löst sich der Chrom (was man bei edelstahl nicht hat)und das material schimmert rötlich.Hab bei ebay einspruch und rückgabe gefordert...beides abgelehnt.
Die helfen auch nur ihren Händlern
23-05-2026 11:10
Moin @daniel.9571
bitte nenne einmal die Artikelnummer, dann können wir eine Ebay-Mitarbeiterin einschalten, die das prüfen kann.
23-05-2026 11:02
@daniel.9571 schrieb:Ich habe ein ANKH aus edelstahl gekauft,jetzt nach 2 monaten löst sich der Chrom (was man bei edelstahl nicht hat)und das material schimmert rötlich.Hab bei ebay einspruch und rückgabe gefordert...beides abgelehnt.
Die helfen auch nur ihren Händlern
◇◇◆◇◇◆◇◇
hattest Du einen abweichenden Artikel gemeldet oder nur die Rückgabe angefragt?
bei einem abweichenden Artikel sollte das eigentlich nicht abgelehnt werden dürfen, sofern es innerhalb der Frist ist
wenn die Fristen bei eBay durch sind (war es eigentlich ein Kauf im Inland oder im Ausland?), geht es tatsächlich nur noch über den Zahlungsdienstleister oder - so der Verkäufer korrekt arbeitet - halt direkt zwischen VK-K
23-05-2026 08:46
Ziemlich pauschalisierend und anmaßend und was ein ANKH sein soll, weiß ich auch nicht.
Aber fangen wir von vorne an
Guten Morgen erstmal @daniel.9571 soviel Zeit muss sein.
Käuferschutz gibt es bis 30 Tage und nicht 60, was für einen Einspruch also hast du wogegen eingelegt?
Dein Fall fiele unter Gewährleistung, dafür ist ebay aber nicht zuständig sondern der Verkäufer direkt.
Bei Zahlung mit Klarna (bis 120 Tage) oder Paypal (bis 180 Tage) könntest du "Artikel nicht wie beschrieben" mittels Falleröffnung um Käuferschutz bitten.