abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie

Wir haben von der Firma *** ein Navi bestellt, dass von Deutschland, Frankfurt versendet wurde. Nun ist das Navi defekt und ich möchte das zurückschicken zur selben Adresse, damit es repariert wird. Jedoch verlangt die Frima, dass ich es nach China senden soll und dies aus eigener Tasche bezahlen muss(40€). Hat die Firma ein recht darauf?

Mfg Sennur

Gesamtes Thema betrachten

@imperator_berlin  schrieb:

Wir haben von der Firma *** ein Navi bestellt, dass von Deutschland, Frankfurt versendet wurde. Nun ist das Navi defekt und ich möchte das zurückschicken zur selben Adresse, damit es repariert wird. Jedoch verlangt die Frima, dass ich es nach China senden soll und dies aus eigener Tasche bezahlen muss(40€). Hat die Firma ein recht darauf?

Mfg Sennur

Selbst wenn der Verkäufer kein Recht auf den Rückversand nach China hätte - was willst Du denn machen? Den Verkäufer in China verklagen?

Wenn du das Teil einfach an die Frankfurter Adresse schickst, kommt es zu dir zurück. Die nehmen keine Reklamationen an. Die versenden nur.

Und selbst wenn du das Teil nach China schickst, hast du keine Grantie, dass Du jemals das Navi oder Dein Geld wieder siehst. Der Versand nach China kostet übrigens deutlich mehr als 40,- €, denn Hermes oder DHL kannst Du knicken, weil Du keine Sendungsverfolgung inklusive Empfänger-Unterschrift bis nach China hast. Da ist dann UPS oder FEDEX angesagt oder ein vergleichbarer Versanddienstleister, bei dem die geforderte Sendungsverfolgung möglich ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder