29-04-2021 10:41
Erlebe grad zum ersten Mal die "neue Zahlungsabwicklung" bei Ebay - Frage: Ich habe ein Hemd verkauft für 17,70 Euro - Ebay überweist mir 15,40 abzüglich irgendwelcher Gebühren - das ist mir neu. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich künftig die Preise höher setzen muss, um das, was ich eigentlich als Verkaufspreis haben möchte, letztendlich auch zu bekommen. Wenn jetzt künftig immer Gebühren anfallen, melde ich mich bei Ebay ab - das lohnt sich ja gar nicht mehr!?
Kann irgendjemand etwas dazu sagen? Haben sich bereits einige Mitglieder abgemeldet?
@bonfde4 schrieb:Erlebe grad zum ersten Mal die "neue Zahlungsabwicklung" bei Ebay - Frage: Ich habe ein Hemd verkauft für 17,70 Euro - Ebay überweist mir 15,40 abzüglich irgendwelcher Gebühren - das ist mir neu. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich künftig die Preise höher setzen muss, um das, was ich eigentlich als Verkaufspreis haben möchte, letztendlich auch zu bekommen. Wenn jetzt künftig immer Gebühren anfallen, melde ich mich bei Ebay ab - das lohnt sich ja gar nicht mehr!?
Kann irgendjemand etwas dazu sagen? Haben sich bereits einige Mitglieder abgemeldet?
ebay berechnet 11 Prozent Gebühren auf den Artikelpreis und die Versand- und Verpackungskosten, zzgl. zahlst du 35 Cent pro Verkauf an ebay.
Und gewährst deinen Käufern ein uneingeschränktes, 180-tägiges Nörgelrecht©booty
Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten darfst, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Und JA, es kommen immer wieder neue private VK hier ins Forum, die das nicht mehr mitmachen wollen und hier aussteigen.
Guten Morgen!
@bonfde4 Du bezahlst immer Gebühren, du hast doch bisher 10 % gezahlt. Mit der neuen Zahlungsabwicklung sogar noch etwas mehr: 11 % auf den Gesamtpreis (incl. Versand) und 35 Cent.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Noch etwas Lesefutter für dich @bonfde4