15-05-2021 21:04
Hi, ich weiß immer noch nicht, wie das mit den Gebühren läuft - 6,90 € für einen Artikel eingenommen. 3,80€ ist der Versandkostenpreis (Päckchen 2kg). Also erhalte ich vom Käufer 10,70 €. Ich bezahle an Porto die 3,80€ an den Versanddienstleister. Mein Erlös ist 6,90 € minus %e an ebay. Warum darf ebay mir Gebühren von der Gesamtsumme abziehen, die doch gar nicht relevant ist?
BIN ICH TOTAL DANEBEN oder ist das Betrug am treuen Ebay-Kunden und willkürliche Bereicherung?
@jomaxx2003 schrieb:Hi, ich weiß immer noch nicht, wie das mit den Gebühren läuft - 6,90 € für einen Artikel eingenommen. 3,80€ ist der Versandkostenpreis (Päckchen 2kg). Also erhalte ich vom Käufer 10,70 €. Ich bezahle an Porto die 3,80€ an den Versanddienstleister. Mein Erlös ist 6,90 € minus %e an ebay. Warum darf ebay mir Gebühren von der Gesamtsumme abziehen, die doch gar nicht relevant ist?
BIN ICH TOTAL DANEBEN oder ist das Betrug am treuen Ebay-Kunden und willkürliche Bereicherung?
Ebay macht das, weil sie es können. Und weil es Geld einbringt. Und weil Verkäufer wie Du alles "blind" akzeptieren und erst hinterher Fragen stellen.