30-06-2021 12:08
Hallo, habe ich das heute auf meiner Auszahlung richtig gesehen das sich ebay an mir bereichern möchte? Die Verlaufsprovision wurde vom Verkauf plus den Versandkosten berechnet, die ich ja 1:1 an den Kunden weitergebe, heißt also ich mache beim Versand immer Minus????? Und, da ja auch die Verkaufsprovision nicht vom Betrag sondern wieder vom Betrag plus Versandgebühren berechnet wird, muss ich diese 0,35€ bezahlen, obwohl ja eigentlich nur der geringere Betrag fällig gewesen wäre. Was ist denn das für eine Abzocke von ebay und wo sollen hier die Vorteile für mich liegen, da ich ja nun auch auf mein Geld mindestens 2 Tage länger warten muss.
Sie wollen sich an Amazon etc. orientieren, haben aber scheinbar dies nur als Ausrede benutzt um sich zu bereichern.
Katastrophe und ja, ich werde mir eine andere Plattform suchen um wieder verkaufen zu können. Diesen Gierhälsen muss ich nicht mein Geld noch in den Rachen werfen und warum solche Neuerungen nie mit den Benutzern abgestimmt werden sondern mit dem Hammer eingebracht werden ist für mich nicht nachvollziehbar,
@hellavomhimmel schrieb:Hallo, habe ich das heute auf meiner Auszahlung richtig gesehen das sich ebay an mir bereichern möchte?
Ja sicher möchte sich ebay an Dir bereichern. Die sind ja nicht die Heilsarmee, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Du konntest alle Bedingungen vor deiner Zustimmung zur neuen Zahlungsabwicklung genau durchlesen und hast es nicht getan wie 2000 andere User auch nicht!
Hier ist ein Öffentliches Forum
und kein Frustabladeplatz @hellavomhimmel
Hallo!
@hellavomhimmel Ich bin auch kein Freund dieser neuen Zahlungsabwicklung, aber ein Konzern spricht nie was mit den "Untergebenen" ab.
Das Wort Gesamtbetrag ist der Punkt, den viele nicht so interpretiert haben, daß da das Porto mit drin ist.
Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Hier eine Alternativsammlung von anderen Nutzern.
Und hier ein Stimmungsbild insgesamt.