abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekaufter Artikel ist defekt

Hallo meine gekaufte, neue Drehbank ist von Anfang an defekt. VK sitzt in Prag.

Habe nach Anleitung alles geprüft was mir möglich war, ein youtube Video für den VK hochgeladen etc.

Dann habe ich einen Elektriker bestellt, der eine Reparatur abgelehnt hat, da auf dem Gerät keine CE Kennzeichnung ist und nach seiner Aussage der Verkauf und Vertrieb in Europa nicht zulässig ist.. Das hat mich 35 Euro gekostet..

Dann habe ich einen Fall aufgemacht. Der VK wurde von ebay aufgefordert, den Rückversand zu organisieren oder die Teilrückerstattung vorzunehmen. Dann wird der Fall geschlossen.

Auf 3 Anschreiben von ebay antwortet der VK gar nicht erst.

Der VK schreibt weiter, er würde erst teilerstatten nachdem der Fall geschlossen worden ist. Oder ich solle auf eigene Kosten zurücksenden.

Da es sich um einen Speditionsversand handelt und die Einwegverpackung nicht mehr versandtauglich ist, würden auf mich bestimmt 150 Euro Versandkosten zukommen..

ebay hat mir schon 2x gesagt, dass, wenn der VK sich nicht rührt, der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wird, aber getan hat sich nichts. Beim letzten Anruf hiess es sogar, dass ich auf eigene Kosten zurücksenden müsse, wenn der VK sich nicht meldet - obwohl er zur Übernahme der Rücksendung verpflichtet ist..

Langsam weiss ich auch nicht weiter..

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

ein intressanter Vorgang.
Den Fall würde ich auf keinen Fall schliessen. Ich würde im Gegenteil eBay um Hilfe bitten, da der Verkäufer keiner Rückgabe nach den eBay Grundsätzen zustimmt.

eBay um Hilfe bitten

Es sind 3 Werktage vergangen und der Verkäufer hat Ihnen keine Lösung anbieten können? Dann können Sie eBay einschalten und wir helfen Ihnen weiter. Die Option eBay einschalten steht Ihnen direkt in der gemeldeten Rückgabe zur Verfügung. Diese Möglichkeit bleibt 21 Tage lang bestehen, ab dem Zeitpunkt an dem Sie die Anfrage an den Verkäufer gesendet haben.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema eBay um Hilfe bitten.

Hallo,

leider fehlen die wichtigen Details.

Wie hast du bezahlt?

Wie lautet die Artikelnummer?

Welchen Fall hast du eröffnet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder