abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld einbehalten

tiwie-52
Auf Erkundungstour
Hallo,
Ich habe das erste mal einen Artikel bei eBay verkauft und er wurde auch schon zugestellt. Leider habe ich das Etikett nicht hier gedruckt und auch keine sendungsverfolgungsnummer bekommen. Der Betrag ist in meinem Paypal Konto vorgemerkt aber ich kann nicht darauf zugreifen. Wie kann ich das ändern?
Danke für eine Antwort

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@tiwie-52  schrieb:
Hallo,
Ich habe das erste mal einen Artikel bei eBay verkauft und er wurde auch schon zugestellt. Leider habe ich das Etikett nicht hier gedruckt und auch keine sendungsverfolgungsnummer bekommen. Der Betrag ist in meinem Paypal Konto vorgemerkt aber ich kann nicht darauf zugreifen. Wie kann ich das ändern?
Danke für eine Antwort

Du solltest nie wieder einen Artikel im Wert von 230,- € als unversichertes Päckchen ohne Sendungsnummer versenden. Echt jetzt. Wie kann man so leichtsinnig sein?

Dein Käufer hat zwar positiv bewertet und wenn du Glück hast, gibt Paypal auch noch das Geld frei, aber Du solltest daraus lernen. Ab einem gewissen Wert versendet man einfach  nicht mehr unversichert. Und dafür muss man nicht bei ebay das Versandetikett drucken. Wenn du etwas versenden willst, überlasse nicht der "Postfrau" die Bestimmung der Sendungsart, sondern sage selbst, wie Du versenden willst.

Ist nicht schwer. Wenn Du sagst "als Paket bitte", dann wird das auch so versendet und Du bekommst auch am Schalter eine Sendungsnummer, die Du bei ebay eintragen kannst. Und das wichtigste für Dich: Du kannst die Sendung nachverfolgen und weißt, ob es angekommen ist oder nicht - egal, ob der Käufer sich meldet oder bewertet.

Bei Deinem jetzt verkauften Artikel kann Dein Käufer 180 Tage lang einen nicht erhaltenen Artikel melden. Da Du keine Sendungsnummer hast, bekommt er dann das Geld von Paypal zurück. Und wenn Du ihn dann verklagen willst, damit er nochmal zahlt, musst du beweisen, dass Du die Ware an ihn verschickt hast. Dürfte schwer fallen, so ohne Sendungsnummer...

Hallo!

@tiwie-52 Bitte lies mal hier.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wird-mein-geld-einbehalten-oder-ist-nicht-verf%C3%...

Und du brauchst kein Etikett über ebay zu kaufen, das kannst du auch online beim Versanddienstleister machen und zwar, weil der Etikettendruck bei ebay oft Probleme bereitet. Oder du gehst eben direkt zur Post und zahlst dann da.

Aber eines solltest du überdenken, falls du noch mehr einstellen möchtest: Paypal und unversicherter Versand passen nicht zusammen. Der Käufer braucht nur einen nicht erhaltenen Artikel bei Paypal zu melden und du kannst den Versand nachweisen und schon bist du Geld und Ware los. Eine Sendungs Nr. sollte immer hinterlegt werden. 

Du kannst auch direkt bei Paypal anrufen, der VK ist ja schon einige Zeit her. Der Käufer hat ja schon bewertet. 

Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder