abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wurde einbehalten

Hallo, ich habe einen Artikel von bei Ebay verkauft. Der Käufer hat seinen Artikel erhalten

und der Fall wurde geschlossen. Ebay hat  das Geld einbehalten ! Leider habe ich bis zum heutigen Tag 

mein Geld immer noch nicht zurück erstattet bekommen. Da ich bei Ebay keinen Weg der Hilfe gefunden habe Fall wurde geschlossen - wende ich mich nun verzweifelt an die Ebay Community. in der Hoffnung, daß Sie mir helfen können.

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Hammedia

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Geld wurde einbehalten

Hallo, ich konnte den Fall mit einem Mitarbeiter klären. Es handelte sich letztlich um ein Mißverständniss.

Alles Gute und danke für das Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Hammedia

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Geld wurde einbehalten

Hallo, ja es handeltet sich um ein Objektiv, für ca. 1250 Euro verkauft. Der Verkäufer wurde nicht richtig informiert, wo sein Paket lag. Es sollte in eine Postbox gehen, landete aber in eine Filiale. So vergingen einige Tage, ohne das der Käufer das Paket bekam. Der Käufer hatte am 07. 11. 25 einen Fall eröffnet. Dann wurde mein Geld eingezogen, welches ich schon erhalten hatte. Am 11.11.2025 wurde der Fall geschlossen. Der Käufer hatte seine Ware bekommen. Alle Belege, Mailverkehr und Sendungsverlauf sind vorhanden ! Ich habe nun keine Handlungsmöglichkeiten, da der Fall geschlossen ist. Mein Geld habe ich nicht erhalten ! Danke für einen Hinweis oder Hilfe. MfG Hammedia.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Geld wurde einbehalten

Hallo @hammedia ,

magst du bitte schreiben, worum es genau geht ? 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Geld wurde einbehalten

Welcher Fall wurde denn geschlossen und wieso wurde überhaupt ein Fall eröffnet?

Dann hast du einen teuren Artikel verkauft der anfällig für Reklamationen ist und hast nur 3 aktuelle Bewertungen als Verkäufer. Da kann es gut sein, dass ebay bis zu 30 Tage einbehält und erst recht wenn zuvor ein Fall eröffnet wurde und es Unstimmigkeiten gab.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort