22-09-2020 08:16
Habe defekte und schlechte Ware erhalten (USB-Stick aus China). Möchte die Ware zurückgeben. Das Rückgabe Etikett funktioniert nicht. Der Verkäufer will die Rücksendungskosten nur teilweise bezahlen. Wie soll ich mich verhalten?
MfG. P.Kahle
@monika20091 schrieb:Habe defekte und schlechte Ware erhalten (USB-Stick aus China). Möchte die Ware zurückgeben. Das Rückgabe Etikett funktioniert nicht. Der Verkäufer will die Rücksendungskosten nur teilweise bezahlen. Wie soll ich mich verhalten?
MfG. P.Kahle
Den Stick fachgerecht entsorgen, eine entsprechende Bewertung hinterlassen und vor Ort ein geprüftes, zuverlässiges Teil kaufen.
Hallo @monika20091
eine Rücksendung wäre teurer als Du als Rückerstattung erhalten würdest - mit DHL Minimum 30-40 Euro.
Und auch wenn ich eigentlich nichts zu den Umständen außerhalb der Fragen schreibe. Du scheinst ja ein echter Bewertungsmuffel zu sein. Denn Du hast noch keine einzige Bewertung für irgendeinen Deiner Transaktionspartner abgegeben. Ich weiß, dass Bewertungen freiwillig sind. Aber für Deine Verkäufer sind sie wichtig. Vor allem, wenn die Transaktionen zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen sind.