Guthabenkonto

Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei ebay und verkaufe privat. Verkauf Nr. 1 lief prima. Verkauf 2 und 3 werfen hingegen Fragen auf:
a) Ich habe einen Artikel für 13 Euro verkauft, mein Guthaben weist jedoch nur 12,51 auf. Wieso? Es fallen doch keine Gebühren an.
b) Ich habe einen weiteren Artikel verkauft, dessen Transaktion als abgeschlossen verbucht ist – mit dem Hinweis, dass der Betrag (10 €) auf meinem Guthabenkonto verfügbar sei. Ist er aber nicht. Wieso?

Die Hilfe-KI von ebay ist absolut unterirdisch u nd bringt mich kein Stück weiter. E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eines Kundenservices sind unauffindbar. Das ist alles wenig erquicklich. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Guthabenkonto

Danke für deine freundliche Antwort. Nein, der Artikel ging nicht ins Ausland. Zudem habe ich überall nachgeschaut. Die Aussagen widersprechen sich leider: Zum einen passt es zur Summe der aktuell einbehaltenen Beträge, zum anderen werden nur zwei Posten als einbehalten angezeigt und es heißt, wie gesagt, dass die 10 € bereits gutgeschrieben seien. Sehr irritierend

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Hallo @ren_4688 ,

ging der 10-Euro-Artikel ins Ausland ? 

Hast du im VK-Cockpit-Pro unter Zahlungen nachgeschaut ?

Dirt steht alles ganz genau.

Und man ebay ja viel nachsagen, aber die Rechnungen und Auszahlungen stimmen immer. 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Vergessen wir’s – wir haben offenbar unterschiedliche Definitionen von Höflichkeit und Community. Ich dachte, hier bekämen Neulinge freundliche Tipps statt Ohrfeigen.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Wo sonst als im Impressum findet man Kontaktmöglichkeiten und den Zugang zum Kundenservice?

Der / die Einzige welche/r hier unhöflich ist, ist der Threadersteller wenn er / sie was zu lesen bekommt was man nicht lesen möchte!

Ebay ist kein rundum Sorglospaket, etwas muss man schon noch selbst tun.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Schon mal vom Unterschied zwischen Impressum und Kundenservice gehört. Ich hatte gedacht, hier ginge man höflich miteinander um.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Ich habe aber keine Zusatzoptionen gewählt ...

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eines Kundenservices sind unauffindbar. 

Schonmal ins Impressum geschaut? Ich sehe dort Mailadresse und Telefonnummer.

Und Gebühren können durchaus anfallen wenn man Zusatzoptionen nutzt oder sein Angebot bewirbt.

Unter Zahlungen - Alle Transaktionen lässt sich alles nachvollziehen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort