23-12-2025 06:52
23-12-2025 11:40
23-12-2025 09:03
Hallo @marcelj1996! Die Beträge werden innerhalb von 2 Tagen nach Bestätigung des Kaufs für die Auszahlung verfügbar. Sobald die Beträge verfügbar sind, hängt die Dauer hauptsächlich davon ab, wann deine Bank die Auszahlung von eBay bearbeitet. Einen Zahlungseinbehalt sehe ich aktuell bei dir für diese Bestellung nicht und der Betrag wird im Laufe des heutigen Tages für dich verfügbar sein 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
23-12-2025 08:24
Ich hatte hier neulich eine Lederjacke von Freaky Nation verkauft gehabt und da war ich bei einem Freund in Köln-Ehrenfeld gewesen und kaum war die Versandmarke gebucht, konnte ich mir das Geld am nächsten Tag auszahlen lassen. Das, was eBay macht, dürfte so nicht rechtens sein. Ich kann ja nicht mehr machen, wie die Ware fristgerecht zu versenden. Bin gestern Abend noch zur Packstation gegangen und hab es da eingelegt. Also kann eBay nicht wirksam regeln, dass hier eine Hinhaltetaktik gefahren werden soll. Solche Klauseln dürften überraschend sein und nach § 307 BGB unwirksam sein. Kein Verkäufer muss damit rechnen, bei der Guthabenfreigabe hingehalten zu werden und das noch an Weihnachten.
23-12-2025 08:12
Hallo @marcelj1996 du verkaufst nicht regelmäßig, sondern nur hin und wieder, deine Verkäufe sind über ein Jahr her, da behält ebay gerne mal länger ein und wartet vielleicht die Käuferschutzfrist von 30 Tagen ab.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816
Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten warum ebay einbehält, siehe obigen Link.
Dein Mahnbescheid läuft schon deswegen ins Leere weil du all dem zugestimmt hattest, ergo wird ein Mahnbescheid garantiert im anhängigen Klageverfahren nach Einlegung des Widerspruchs durch ebay
dem Grunde und der Höhe nach komplett abgeschmettert, Kosten trägt dann der Antragsteller, also du.