abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe ein Problem mit einem Nutzer, bekam Post an Privat Adresse.

Dieser Nutzer wahr anscheinend der Aktuelle Höchstbietender einer meiner Auktion, die ich aber vor Beendigung aus einem bestimmten Grund abbrechen musste. Erst schreib er mich über eBay an er habe schon Ersatzteile angekauft für die Reparatur des von mir Angebotenen Artikel ( wurde als defekt Angeboten ). Nochmals es war eine Auktion offen für alle er stand noch nicht als sicherer Gewinner fest. Er war verärgert darüber und möchte von mir nun die Kosten für die Ersatzteile erstattet haben. Erst habe ich ihm denn Grund für den Abbruch genannt, das glaubte er mir aber nicht. Auf weiter Nachrichten habe ich nicht reagiert, und heute bekomme ich Post an meine Adresse nochmals mit der Aufforderung zu Zahlen und er habe meine Anschrift von eBay schreibt er.

Möchte wissen was ich nun mache.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @eugen*s* 

Zitat aus dem Rechtsportal

Kein Grund zur vorzeitigen Beendigung des Angebots liegt vor, wenn Sie den Artikel während der Angebotsdauer anderweitig verkaufen, verschenken oder sonst weitergeben (siehe dazu OLG Nürnberg, Urt. V. 26.02.2014, Az. 12 U 336/13, AG Nürtingen, Urt. v. 16.01.2012, Az.: 11 C 1881/11). Ebenso liegt kein Grund zur vorzeitigen Beendigung vor, wenn sie es sich anders überlegt haben und den Artikel nun doch nicht mehr verkaufen möchten (siehe dazu AG Paderborn, Urt. v. 6.12.2012).

Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbietenden unter Umständen schadensersatzpflichtig.

Weitere Informationen zum vorzeitigen Beenden von Angeboten finden Sie hier.

Ein Bieter kann Schadensersatz fordern, wenn er nachweisen kann, dass ihm durch das vorzeitige unberechtigte Beenden des Angebots tatsächlich ein Schaden entstanden ist.

demnach, kann der K ggf einen Schadensanspruch geltend machen 

solltest du einen statthaften Abbruch eingeleitet haben, mußt du diesen natürlich nicht bur glaubhaft machen, sondern auch nachweisen können 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder