abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebe Community - 2 Fragen

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt 2 Fälle bei EBAY, wo die Kunden teilweise nach 5-8 Wochen einen Fall bei EBAY eröffnet haben, dass sie die Ware nicht bekommen hätten. Beide haben mir aber definitiv nicht vorher auch irgendeine Nachricht geschickt, dass sie die Ware nicht erhalten haben. Ich will hier auch den beiden nichts "böses" unterstellen, sondern nur Fragen, ob es irgendwie eine Karrenzzeit gibt, in der die Käufer die nichterhaltene Ware melden müssen. Bei beiden habe ich natürlich auch eine Suchanfrage beim Versanddienstleister beauftragt. Diese dauert aber momentan 4-6 Wochen.

Desweiteren habe ich ein Problem mit einem "ausländischen" Käufer, der bei mir gekauft hat - ich aber nicht ins Ausland versende. Ich habe diesen Kauf meinerseits rückgängig gemacht, aber der Käufer "bestätigt" dies nicht. Was kann man da machen?

Mit lieben Grüßen - Udo

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo lieber@ostalgie-udo 

Zu deiner primären Frage kann man nur sagen: Du bietest Paypal an. Wie Du sicherlich weißt, haben Deine Kunden da die Möglichkeit 180 Tage nach dem Kauf einen nichterhaltenen Artikel zu melden. Sie haben sehr gute Chancen, ihr Geld wiederzuerhalten, da Du unversicherten Versand anbietest.

Aber Du hast ganz andere Probleme:

Dank Deines Outings hier können evtl. Abmahnhaie deutlich erkennen, dass Dein Handel hier mitnichten "privaten" Charakter hat.

https://www.ebay.de/sch/ostalgie-udo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder