abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich möchte von einem Kauf zurücktreten

Hallo ich habe für zwei Schneeanzüge einen Preivorschlag gesendet, dessen Artikel ich aber jetzt doch nicht haben möchte, wie kann ich zurücktreten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@persomaus  schrieb:

Hallo ich habe für zwei Schneeanzüge einen Preivorschlag gesendet, dessen Artikel ich aber jetzt doch nicht haben möchte, wie kann ich zurücktreten.

Gar nicht, entweder der Vk nimmt an:

Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Bis zum Ablauf Ihres Angebots hat der Verkäufer Zeit, um zu entscheiden, ob er Ihr Angebot annimmt oder ablehnt oder einen anderen Preis vorschlägt. Wenn der Verkäufer nicht antwortet oder das Angebot endet, bevor er Ihnen geantwortet hat, läuft Ihr Preisvorschlag ab.

Wenn Sie einen Preisvorschlag machen und der Verkäufer diesen akzeptiert, ist der Ablauf der gleiche wie bei jeder anderen Transaktion bei eBay – Sie sind verpflichtet, den vorgeschlagenen Betrag zu bezahlen. Eine sofortige Zahlung ist bei Nutzung der Preisvorschlag-Option jedoch nicht erforderlich. Lehnt der Verkäufer Ihren Preisvorschlag ab, können Sie einen weiteren Preisvorschlag machen (für die meisten Artikel bis zu 5, in Fahrzeug-Kategorien normalerweise 10).

Ihr Preisvorschlag bezieht sich nur auf den Artikelpreis.Versandkosten und alle anderen im Angebot des Verkäufers aufgeführten Bedingungen bleiben unverändert bestehen.

@persomaus  schrieb:

Na aber hallo @persomaus 

überhaupt nicht. Man gibt Preisvorschläge ab, weil man zu dem Betrag KAUFEN will. Hier ist jedes einzelne Gebot und jeder Preisvorschlag verbindlich, weil man eine Kaufabsicht damit abgibt, nämlich eine Willenserklärung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder