abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identitätsdiebstahl

Mein Konto wurde geklont, und ich habe jetzt unzählige Käufe, die ich nicht getätigt habe, zudem sind auch Kreditkarten Informstionen missbraucht worden. Was kann ich tun.
Habe versucht es zu löschen geht aber nicht, da ja nicht bezahlte Artikel vorliegen, die ich nicht getätigt habe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@stwfkrf-0 

Dein Konto wurde wohl nicht geklont, sondern gehackt. Und das Problem löst Du nicht, indem Du den Account löschst.

Da hat jemand fleißig eingekauft:

Gebotsübersicht: Einzelheiten | eBay

Anzahl der Gebote: 591
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 411

Melde den Account bei ebay als gehackt.
Lasse Deine Kreditkarte bei der Bank sperren.
Ändere alle Online-Passwörter (auch Mail, Online-Banking, Paypal usw.). Nicht nur ebay.
Prüfe Deinen Mail-Account auf Weiterleitungen, die Du nicht eingerichtet hast.
Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Da könnte nämlich noch ein Rattenschwanz hinterher kommen, an den Du jetzt nicht glauben magst...
Anonymous
Nicht anwendbar

@stwfkrf-0  schrieb:
Mein Konto wurde geklont, und ich habe jetzt unzählige Käufe, die ich nicht getätigt habe, zudem sind auch Kreditkarten Informstionen missbraucht worden. Was kann ich tun.
Habe versucht es zu löschen geht aber nicht, da ja nicht bezahlte Artikel vorliegen, die ich nicht getätigt habe

Tagchen @stwfkrf-0 

Ich sehe in diesem Account ein paar Bewertungen, in denen dir eine Nichtzahlung unterstellt wird. Geht es also um diesen Account oder um einen weiteren mit ähnlichem Namen und identischen Daten?

Wenn du in den Account reinschauen kannst, musst du unbedingt sichern, was der Eindringling verändert hat.

Der Kauf von Miederhosen, die nicht bezahlt wurden, deutet nicht darauf hin, dass hier ein Hacker teure Ware auf deine Kosten kaufen will.

Was wurde über die KK gekauft?

Du solltest auf jeden Fall Strafanzeige erstatten. Nur das kann dich annähernd schützen, wenn jemand mit Forderungen an dich herantreten wird.

Zieh auch mal in Erwägung, ob dir jemand was kann, den du vielleicht mal negativ bewertet hast.

Hallo!

@stwfkrf-0 Bitte lese und handle entsprechend. Und lasse umgehend deine Kreditkarte sperren. 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=419...

Und lasse dann auch deinen Virenscanner laufen. 

Und hier noch zur allgemeinen Info.

https://polizei.brandenburg.de/seite/ich-wurde-opfer-eines-identitaetsdiebsta/56591

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder