abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inwiefern ist der ebay plus-Premiumversand für Verkäufer bindend?

Hallo Community,

zu meiner Situation:

Ich bin ebay plus-Mitglied und habe am 30.09.2020 einen ebay plus-Artikel gekauft und um 12:10 Uhr per Paypal-Guthaben bezahlt - ich sollte also für diese Bestellung für den o. g. Premiumversand qualifiziert sein.

Nun hat der Verkäufer erst heute (02.10.2020) den Artikel als versendet makiert und eine Sendungsnummer hinterlegt aus der hervorgeht, dass der Artikel gerade mal elektronisch bei DHL angekündigt aber noch nicht versendet ist.

Ich hätte ja noch Verständnis wenn man es mal nicht schafft den Artikel am gleichen Tag (in diesem Fall 30.09.2020) zu versenden aber sich dann gleich mehrere Tage Zeit zu lassen finde ich einfach nur dreißt!

Nun zu meiner Frage:

Ist der Premiumversand bei ebay plus nicht bindend für gewerbliche verkäufer?

"Sie verschicken den Artikel bei Zahlungseingang bis 14:00 Uhr noch am selben Tag (Mo-Fr) und wählen eine Versandmethode, bei der die Sendung in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird (maximal 1-2 Werktage).."

Welche Rechte/Möglichkeiten ergeben sich mir als Käufer?

MfG

Gesamtes Thema betrachten

@worshipme  schrieb:

Hallo Community,

zu meiner Situation:

Ich bin ebay plus-Mitglied und habe am 30.09.2020 einen ebay plus-Artikel gekauft und um 12:10 Uhr per Paypal-Guthaben bezahlt - ich sollte also für diese Bestellung für den o. g. Premiumversand qualifiziert sein.

Nun hat der Verkäufer erst heute (02.10.2020) den Artikel als versendet makiert und eine Sendungsnummer hinterlegt aus der hervorgeht, dass der Artikel gerade mal elektronisch bei DHL angekündigt aber noch nicht versendet ist.

Ich hätte ja noch Verständnis wenn man es mal nicht schafft den Artikel am gleichen Tag (in diesem Fall 30.09.2020) zu versenden aber sich dann gleich mehrere Tage Zeit zu lassen finde ich einfach nur dreißt!

Nun zu meiner Frage:

Ist der Premiumversand bei ebay plus nicht bindend für gewerbliche verkäufer?

"Sie verschicken den Artikel bei Zahlungseingang bis 14:00 Uhr noch am selben Tag (Mo-Fr) und wählen eine Versandmethode, bei der die Sendung in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird (maximal 1-2 Werktage).."

Welche Rechte/Möglichkeiten ergeben sich mir als Käufer?

MfG

Moin @worshipme 

Die Versprechen sind ja immer schnell gemacht und man will sich mit einer anderen Plattform messen..klappt in den wenigsten Fällen!

helfen wird dir dabei vllt die Sterne Bewertung mit entsprechendem Text auf den angebotenen *Premienversand..

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder