abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Rückgabe

Hallo ich habe vor ein paar Tagen ein neues und noch eingeschweißtes Nintendospiel verkauft.
Auf den Verkaufsbildern ist das auch eindeutig zu sehen.
Jetzt behauptet der Käufer das dass Spiel nicht OVP war als es bei ihm ankam und hat eine Rückgabe gestartet.
Volle Erstattung oder 20€ teilerstattung fordert er.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht. Bzw wie entscheidet ebay bei so etwas?

Der Artikel würde Neu und OVP versendet und jetzt wurde er vom Käufer geöffnet und unterstellt mir jetzt sowas.
Liebe Grüße
Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @ginamaus2412 

Ist es der, der dir auch eine negative Bewertung verpasst hat? Hat der denn nicht schon mal daran gedacht, dass die Anleitung einfach werksseitig nicht reingepackt worden ist? Falls das überhaupt stimmt, was er schreibt.

Da du an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmst, hätte er auch einfach einen Nichterhalt melden können, wenn du wirklich als unversichertes Päckchen verschickt hattest, wenn es ihm um das Geld gegangen wäre. Insofern verstehe ich diesen Aufriss von dem jetzt nicht.

20 Euro wäre aber auch das Fehlen einer Anleitung doch nun wirklich nicht wert.

Könnte natürlich sein, dass er auf die Streitfallgebühr abzielt... die liegt nur geringfügig darunter.

Wie bewertet der denn sonst so?

Hast du vielleicht noch bessere Bilder, damit man im Streitfall auch noch besser sieht, dass der Artikel versiegelt gewesen ist?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder