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Käufer hat Rücknahme beantragt, muss ich die Rücksendungskosten tragen?

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem mit einer Käuferin:

 

Ich habe als privater Verkäufer ein Aigner Portemonnaie zum Verkauf angeboten und die Rücknahme ausgeschlossen. Und das ganze mit kostenlosem Versand.

 

Die Käuferin schickte mir einen Preisvorschlag, welchen ich auch akzeptierte. Die Bezahlung erfolgte über Paypal (ja, nicht steinigen, ich weiß es jetzt auch besser. Kommt mir nicht mehr in die Tüte), Ware wurde umgehend versandt.

 

Die Käuferin beantragte die Rücknahme, da der Artikel nicht wie beschrieben sei. 

 

Auf meine Nachricht, dass ich die Rücknahme ausgeschlossen hätte, teilte sie mir mit, dass sie davon ausgegangen wäre das es sich um Portemonnaie aus Leder gehandelt hätte (welches ich überhaupt nicht geschrieben habe). Es sei aus Stoff. Ich hätte das Material nicht angegeben. 

Auf meine Nachricht, dass sie mich jederzeit bezüglich des Materials hätte anschreiben können, meinte sie recht patzig, ich hätte angeben MÜSSEN, dass es sich um Stoff handele. Ob ich das vergessen hätte.

 

Da ich keinen Stress und Streit anfangen wollte, willigte ich ein den Artikel zurückzunehmen. Allerdings bin ich nicht bereit noch mal die Versandkosten für die Rücksendung zu übernehmen. Ich würde ihr den gezahlten Betrag zurückerstatten, sie müsste lediglich die Rücksendekosten tragen. Ob sie damit einverstanden wäre.    

 

Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass ich sie bewusst in die Irre geführt hätte. Die Fotos seien undeutlich. Beim Verkauf einer Geldbörse müsste ich angeben: MARKE, ABTEILUNG, MATERIAL, H+B+L. Sie erwarte ein Rücksendeetikett, sonst würde sie Ebay einschalten. 

 

Ich bin der Meinung, sie trägt die Rücksendekosten. Diese kann sie sich ja schließlich über Paypal auch zurückholen. 

 

Oder bin ich auf dem falschem Dampfer?

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@avantara218  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem mit einer Käuferin:

 

Ich habe als privater Verkäufer ein Aigner Portemonnaie zum Verkauf angeboten und die Rücknahme ausgeschlossen. Und das ganze mit kostenlosem Versand.

 

Die Käuferin schickte mir einen Preisvorschlag, welchen ich auch akzeptierte. Die Bezahlung erfolgte über Paypal (ja, nicht steinigen, ich weiß es jetzt auch besser. Kommt mir nicht mehr in die Tüte), Ware wurde umgehend versandt.

 

Die Käuferin beantragte die Rücknahme, da der Artikel nicht wie beschrieben sei. 

 

Auf meine Nachricht, dass ich die Rücknahme ausgeschlossen hätte, teilte sie mir mit, dass sie davon ausgegangen wäre das es sich um Portemonnaie aus Leder gehandelt hätte (welches ich überhaupt nicht geschrieben habe). Es sei aus Stoff. Ich hätte das Material nicht angegeben. 

Auf meine Nachricht, dass sie mich jederzeit bezüglich des Materials hätte anschreiben können, meinte sie recht patzig, ich hätte angeben MÜSSEN, dass es sich um Stoff handele. Ob ich das vergessen hätte.

 

Da ich keinen Stress und Streit anfangen wollte, willigte ich ein den Artikel zurückzunehmen. Allerdings bin ich nicht bereit noch mal die Versandkosten für die Rücksendung zu übernehmen. Ich würde ihr den gezahlten Betrag zurückerstatten, sie müsste lediglich die Rücksendekosten tragen. Ob sie damit einverstanden wäre.    

 

Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass ich sie bewusst in die Irre geführt hätte. Die Fotos seien undeutlich. Beim Verkauf einer Geldbörse müsste ich angeben: MARKE, ABTEILUNG, MATERIAL, H+B+L. Sie erwarte ein Rücksendeetikett, sonst würde sie Ebay einschalten. 

 

Ich bin der Meinung, sie trägt die Rücksendekosten. Diese kann sie sich ja schließlich über Paypal auch zurückholen. 

 

Oder bin ich auf dem falschem Dampfer?

 


bist du tatsächlich 

PP erstattet max. den bezahlten Betrag

ein K kann bis zu 180 Tage ab Kauf den Käuferschutz beantragen, ob zurecht oder nicht, wird durch PP nicht geprüft 

PP ist Käuferorientiert und wird (in deinem Namen) erstatten 

wenn du nun die Ware zurück haben willst, mußt du die Kosten der Rücksendung, extra transferieren, ansonnsten wird nicht zurück gesendet 

dann hätte die K Ware und Geld, dagegen kannst duch nichts machen 

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