06-06-2020 13:36
Hallo Zusammen,
ich muss mich hier doch manchmal echt wundern. Ich habe eine Käuferin, die am 17.05.2020 einen Artikel bei mir ersteigert hat und nie bezahlt hat. Ich habe sie mehrfach angeschrieben und keine Reaktion. Daraufhin habe ich einen Fall eröffnet, auch darauf keine Reaktion.
Jetzt bekomme ich umgekehrt die Anfrage, wo denn der Artikel bleibt?! Der Artikel ist bis dato nicht bezahlt.
Wie kann das üerhaupt gehen? Was kann ich tun. Die besagte Person hat das schon mehrfach betrieben und man kann das eindeutig in den Beuarteilungen sehen. Früher konnte man solche Käufer wnenigstens noch negativ bewerten.
Wer kann mir helfen, ich möchte mit der Person keine Geschäfte mehr machen.
LG
Steffi
Hallo @steffiasrom09
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
Hallo @steffiasrom09
Gar nichts,
du schreibst direkt in die Falleröffnung, dass der Artikel NICHT bezahlt wurde und deswegen NICHT verschickt wurde.
Leider, leider können Käufer Artikel als nicht erhalten melden, wenn die Zahlung mit Überweisung erfolgen sollte. Ebay wird den Fall einfach irgendwann schliessen.
Allerdings würde ich den Kaufvertrag nichtsdestotrotz jetzt noch aufheben, denn wenn er jetzt noch zahlt, musst du auch liefern. Ein Nichtzahlerfall oder die Nichtzahlung hebt noch lange keinen Kaufvertrag nach BGB auf, das musst du selbst in die Wege leiten
So ungefähr @steffiasrom09
Muster zur Kaufvertragsauflösung
Sehr geehrte(r) Frau/Herr........
ich darf Sie letztmalig auffordern den von Ihnen bei mir ersteigerten Artikel (Nummer einsetzen) +Bezeichnung mit Kaufdatum: (einsetzen) bis zum ........- Geldeingang auf meinem Konto - zu zahlen.
Nach fruchtlosem Fristablauf wird der geschlossene Kaufvertrag gegenstandslos aufgrund ihrer Nichtzahlung, sie haben dann keinen Anspruch mehr auf diesen Artikel !