01-04-2021 21:06
Hallo,
ein Käufer hat am 4.3.21 einen Artikel gekauft, am 7.3.21 wurde er verschickt.
Heute am 1.4.21 sagt er, dass er die Ware nicht erhalten hat.
Ich habe in meinem Anzeigentext stehen, dass ich für Warensendungen keine Haftung übernehmen kann.
Ich hatte es schon öfter, das der Artikel nicht in den Briefkasten passt, die Käufer eine Benachrichtigung erhalten, und die Warensendung dann nicht bei der Post abholen. Oftmals habe ich den Artikel nach 2 Wochen zurück bekommen.
In diesem Fall glaube ich dem Käufer nicht, das er die Ware nicht erhalten hat.
Weggekommen ist noch nie etwas.
Ich würde keiner Rückerstattung bzw. neuer Lieferung zustimmen.
Was würdet ihr machen?
Hallo @willigo15
Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Versandrisiko.
Aber nur solange du kein Paypal anbietest und auch noch
nicht die neue Ebay-Zahlungsabwicklung hast.
Gruß
Ich würde einen Nachforschungsantrag stellen und den Käufer darüber informieren @willigo15