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Käufer kauft hintereinander mehrere Artikel und bezahlt nicht.

Guten Tag,

wie kann ich mich dagegen wehren, dass ein Käufer mehrere meiner Artikel kauft und dann nicht bezahlt. Jedes Mal muss ich einen Fall eröffnen und warten und weiß doch, dass der Käufer nicht bezahlt. Wie kann ich diesen Käufer sperren? Auf Kontakte hat er niemals geantwortet. Bei den Ebay Bestimmungen lese ich, dass ich bei solchen Fällen den Käufer nicht melden soll, aber was kann ich dann tun, damit dieser Käufer nicht wieder bei mir kauft?

Gruß

chauki2013

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@chauki2013  schrieb:

Guten Tag,

wie kann ich mich dagegen wehren, dass ein Käufer mehrere meiner Artikel kauft und dann nicht bezahlt. Jedes Mal muss ich einen Fall eröffnen und warten und weiß doch, dass der Käufer nicht bezahlt. Wie kann ich diesen Käufer sperren? Auf Kontakte hat er niemals geantwortet. Bei den Ebay Bestimmungen lese ich, dass ich bei solchen Fällen den Käufer nicht melden soll, aber was kann ich dann tun, damit dieser Käufer nicht wieder bei mir kauft?

Gruß

chauki2013


ein freundliches Hallo....

@chauki2013  Bitte genau lesen!


So gehe ich vor...

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

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