am 04-10-2020 19:27 - zuletzt bearbeitet am 05-10-2020 14:42 von pat
Als privater Verkäufer hatte ich über Ebay eine Kamera verkauft. Der Käufer hatte Käuzferschutz beantragt, weil die Akkus bei der über 7 jahren alten Kamera nicht mehr 100% Leistung hatten. Ebay hat mir bestätigt, dass ich alles richtig beschrieben hatte und hat die angeforderte Rückgabe durch den Käufer abgeleht. Für den selben Fall hat der Käufer dann bei PayPal Käuferschutz beantragt und die haben ohne weitere Information dem Käufer einfach zugestimmt. Er schickt die Warejetzt an mich zurück, welche ich aber niemals annehmen werde. Laut AGB von PayPal darf aber nicht der selbe Fall, der bereits über Ebay bearbeiutet wurde, erneut durch PayPal gestellt/bearbeitet werden. Trotz mehrfachen Anschreiben an PayPal und bestätigung einer Mitarbeiterein, dass sie Fehler gemacht haben, wurde dem Käufer das Recht der Rückgabe eingeräumt. Das finde ich absolut Frech und Betrug! Ich wrede mein PayPal Konto kündigen und nichts mehr über diesen betrügerischen Verein laufen lassen.
@michael55448815 schrieb:Als privater Verkäufer hatte ich über Ebay eine Kamera verkauft. Der Käufer hatte Käuzferschutz beantragt, weil die Akkus bei der über 7 jahren alten Kamera nicht mehr 100% Leistung hatten. Ebay hat mir bestätigt, dass ich alles richtig beschrieben hatte und hat die angeforderte Rückgabe durch den Käufer abgeleht. Für den selben Fall hat der Käufer dann bei PayPal Käuferschutz beantragt und die haben ohne weitere Information dem Käufer einfach zugestimmt. Er schickt die Warejetzt an mich zurück, welche ich aber niemals annehmen werde. Laut AGB von PayPal darf aber nicht der selbe Fall, der bereits über Ebay bearbeiutet wurde, erneut durch PayPal gestellt/bearbeitet werden. Trotz mehrfachen Anschreiben an PayPal und bestätigung einer Mitarbeiterein, dass sie Fehler gemacht haben, wurde dem Käufer das Recht der Rückgabe eingeräumt. Das finde ich absolut Frech und Betrug! Ich wrede mein PayPal Konto kündigen und nichts mehr über diesen betrügerischen Verein laufen lassen.
Interessant.
Vermutlich geht die Kamera bei Nichtannahme an den Käufer zurück. Da er aber die Sendenummer bei paypal hochgeladen hat, wird paypal ihm das Geld zurückgeben. So hast du nichts!