abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbrechen nach Rückzahlung

Ich bin Verkäufer und habe dem Käufer den Kaufbetrag vollständig zurückbezahlt, um noch die Versandkosten zu klären. Danach hat mir der Käufer mitgeteilt, dass er nicht mehr an dem Kauf interessiert ist. Jetzt steht die Bestellung in meinem eBay. Ich wollte den Kauf abbrechen. Ebay meldet, dass der Abbruch wegen der Rückzahlung nicht möglich ist. Wie kann ich den Kauf aus den Bestellungen löschen, stornieren, abbrechen oder ähnliches?
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Kauf abbrechen nach Rückzahlung

‎1. Ich
Kann der Käufer die Bestellung abbrechen, stornieren oder ähnliches?
Du
Nein, Käufe abbrechen können nur Verkäufer. Käufer können jedoch eine Anfrage zum Abbruch stellen.
Ich
Der Käufer schreibt mir, er kann keine Anfrage zum Abbrechen des Kaufs stellen. Wie kann er es machen?
2. Der Käufer wollte die Versandkosten nachbezahlen und bat um meine Ergänzungen im Angebot. Dazu musste ich zurückzahlen. Ich konnte mit meinem gesunden Menschenverstand nicht damit rechnen, dass der Käufer vom Kauf zurück tritt. Bis dahin ging ich von einer gewissen Ehrlichkeit aus. Aber jetzt habe ich dazu gelernt. Leider muss ich bei jedem Verkaufen und Kaufen mit allem rechnen.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Kann der Käufer die Bestellung abbrechen, stornieren oder ähnliches? 

Nein, Käufe abbrechen können nur Verkäufer. Käufer können jedoch eine Anfrage zum Abbruch stellen.

Wie kann ich die Bestellung ausblenden?

Neben jedem Artikel ist ein drop down menu wo man auch den Punkt "ausblenden findet"

Kann eBay Service die Bestellung auf nicht verkauft ändern?

Nein

Wo kann ich etwas über die ebaykonforme Reihenfolgen nachlesen?

Vielleicht in den AGB?

Aber eigentlich sollte einem das der gesunde Menschenverstand sagen wie die korrekte Reihenfolge ist!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Danke für die Antwort. Ich habe mehrere Nachfragen: Kann der Käufer die Bestellung abbrechen, stornieren oder ähnliches? Wie kann ich die Bestellung ausblenden? Kann eBay Service die Bestellung auf nicht verkauft ändern? Wo kann ich etwas über die ebaykonforme Reihenfolgen nachlesen?
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Man kann das nicht löschen, nur ausblenden.

Beim nächsten mal einfach die ebaykonforme Reihenfolge beachten.

Und eigentlich ist nach einem Kauf und nach der Bezahlung nichts mehr wegen der Versandkosten zu klären. Die werden bereits beim Einstellen angegeben und sind Bestandteil des Kaufvertrages.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort