Kauf abbrechen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2020 15:47
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@spara-83 schrieb:
Hallo wie kann ich von meiner Seite einen Kauf abbrechen. Ich habe einen Artikel am 12.7.2020 verkauft und bis jetzt keine Zahlung erhalten.kontaktiert habe ich den Käufer als Antwort kam er hat am Wochenende überwiesen Zahlungseingang stellte ich nicht fest somit kontaktierte ich ihn wieder und dann kam als Antwort er kann im Moment nicht nachschauen auf der Bank Magen Darm und sobald es ihm besser geht schaut er. Ich weiß nicht wie lange dies noch dauern würde somit kann ich mich auch nicht drauf verlassen und würde gern den Kauf meinerseits abbrechen. Lg
Nicht abbrechen! Melde einen Nichtzahler, dann kannst du solche Vögel auch sperren!
Gelöst: Betreff: 16 "negative " Bewertungen in 6 Monaten w... - eBay Community
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die anderen Atrikel muss er ja auch bezahlen, der Vielkäufer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@spara-83 schrieb:
Hallo wie kann ich von meiner Seite einen Kauf abbrechen. Ich habe einen Artikel am 12.7.2020 verkauft und bis jetzt keine Zahlung erhalten.kontaktiert habe ich den Käufer als Antwort kam er hat am Wochenende überwiesen Zahlungseingang stellte ich nicht fest somit kontaktierte ich ihn wieder und dann kam als Antwort er kann im Moment nicht nachschauen auf der Bank Magen Darm und sobald es ihm besser geht schaut er. Ich weiß nicht wie lange dies noch dauern würde somit kann ich mich auch nicht drauf verlassen und würde gern den Kauf meinerseits abbrechen. Lg
Hallo @spara-83
um die Gebühren erstattet zu bekommen, machst du folgendes:
Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel
Der Verkäufer eröffnet bei ebay einen Fall wegen der Nichtzahlung, die Option ist frühestens 4 Tage nach Verkauf möglich und steht bis 32 Tage nach einem Verkauf zur Verfügung.
Nichtzahlerfall melden, Problemfall eröffnen
Der eröffnete Fall kann frühestens (uhrzeitgenau) nach 4 x 24 Stunden - durch den Verkäufer aktiv geschlossen werden. Erfolgt in dieser Zeit keine Reaktion des Nichtzahlers, erhält er einen - für uns nicht sichtbaren - Eintrag im Käuferprofil und verliert sein Bewertungsrecht. Der Verkäufer erhält die Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben.
Werden Fälle vom Verkäufer binnen 36 Tagen nicht selbst geschlossen, so schliesst ebay diese spätestens am 37.sten Tag und es gibt keine Gebührenerstattung.
Gleichzeitig muss der Verkäufer frist- und formgerecht letztmalig den Kaufbetrag anfordern unter Hinweis darauf, dass nach fruchtlosem Fristablauf der geschlossene Kaufvertrag als nichtig betrachtet wird und der Käufer dann keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat.
Ein Nichtzahlerfall bei ebay entbindet nämlich weder den Käufer noch den Verkäufer vom Kaufvertrag der nach BGB geschlossen wurde
Die Accountnamen der Nichtzahler setzt man auf die
Bietersperrliste
damit sie nicht erneut bieten/kaufen können und nutzt zudem die Option, Bieter mit Verwarnungen automatisch von den eigenen Auktionen auszuschließen.
Im eingeschränkten Käuferkreis gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man als Verkäufer ebenfalls nutzen sollte um mit weiteren Optionen die Bieter zu filtern.
Eingeschränkter Käuferkreis