abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbruch

sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich wegen einer Beschwerde gegenüber einem Käufer. Am Samstag den 24.07.2021 ersteigerte ich eine Wischtuchpresse von Leifheit (Artikelnr. 184942258078). Der Käufer jedoch brach den Verkauf nachdem ich den Zuschlag erhalten habe ab. Seine Begründung war, er hätte ausversehen Neuware geschrieben. Den selben Artikel jedoch hat er postwendend wieder zum Verkauf angeboten mit dem Startpreis zu dem ich es ersteigert habe. Ihm hat der Verkaufspreis nicht gepasst. Ich bot ihm an er solle mir Fotos von der Ware schicken vielleicht nehme ich es doch. Darf man als Verkäufer eine beendete Auktion einfach abbrechen?

Gesamtes Thema betrachten

@emre2207  schrieb:

sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich wegen einer Beschwerde gegenüber einem Käufer. Am Samstag den 24.07.2021 ersteigerte ich eine Wischtuchpresse von Leifheit (Artikelnr. 184942258078). Der Käufer jedoch brach den Verkauf nachdem ich den Zuschlag erhalten habe ab. Seine Begründung war, er hätte ausversehen Neuware geschrieben. Den selben Artikel jedoch hat er postwendend wieder zum Verkauf angeboten mit dem Startpreis zu dem ich es ersteigert habe. Ihm hat der Verkaufspreis nicht gepasst. Ich bot ihm an er solle mir Fotos von der Ware schicken vielleicht nehme ich es doch. Darf man als Verkäufer eine beendete Auktion einfach abbrechen?

Können schon und dürfen fraglich, kommt drauf an, was du draus machst:

Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?

Der Verkäufer liefert den Kaufgegenstand nicht. Was kann ich tun?

https://www.ebay.de/itm/Leifheit-Wischtuchpresse-Profi-System-mit-Rollen-Putzeimer-Eimer-/1849422580...

https://www.ebay.de/itm/184961824557?hash=item2b1095772d:g:XNMAAOSw0xhg7tML

Wenn ich der wäre, würde ich kein Bild aus dem Netz klauen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder