abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abgebrochen wegen nicht zahlen, Käufer zahlt, Verkäufer überweist zurück

hallo zusammen,

ich habe Mitte Februar ein Kleid verkauft, der Käufer hat trotz Mahnung nicht bezahlt. Ich habe einen Fall geöffnet und habe meine verkaufsprovision von eBay zurück erhalten. Ein paar Tage später trudelte die Zahlung des Käufers ein, ich habe die Rückzahlung sofort veranlasst. Nun fragt der damalige Käufer wo seine Ware bleibt und er wolle sein Geld zurück. Kopie der Banküberweisung habe ich ja vorliegen, wie weise ich das nun eBay nach? Wo kann ich das hochladen?

 

es handelt sich tatsächlich um das gleiche Kleid, warum ich gestern in einer anderen Sache nachgefragt hatte, diese Sache ist erledigt, vielen Dank!

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @alterschrubber 

 

Ich hoffe mal, der Käufer 1 wird dich nun nicht auf Erfüllung verklagen wollen oder auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung.

Aber das ist leider immer das Problem, wenn die Leute nicht oder spät zahlen... Man hat zwar das Instrument des Nichtzahlerfalles, aber damit ist man nicht aus dem Vertrag raus.

Eigentlich müsste man erst eine datierte Frist setzen oder warten, bis der Käufer in Verzug ist.

Nach einer Woche wieder einzustellen, ist tatsächlich etwas heikel.


Es ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein deutliches Zahlungsziel in die Artikelbeschreibung zu setzen, ist schon mal ein Anfang.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder