abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf eines Artikels / Rücktritt vom Kaufangebot

Hallo,

ich habe ein Objektiv gekauft. Leider habe ich übersehen, dass die Verkäuferin keinen Objektivanschluß genannt hat, was mir gleich nach dem erfolgten Kauf aufgefallen ist.

Daraufhin habe ich sofort innnerhalb der bewußten Frist von einer Stunde die Verkäuferin angemailt und nach dem Anschluß gefragt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Bereits nach der Frist habe ich dann die Verkäuferin ebenfalls über eMail um Stornierung gebeten, aber auch noch keine Antwort erhalten. Was soll ich tun.

Grüße

Thomas 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@brathuhn012  schrieb:

Hallo,

ich habe ein Objektiv gekauft. Leider habe ich übersehen, dass die Verkäuferin keinen Objektivanschluß genannt hat, was mir gleich nach dem erfolgten Kauf aufgefallen ist.

Daraufhin habe ich sofort innnerhalb der bewußten Frist von einer Stunde die Verkäuferin angemailt und nach dem Anschluß gefragt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Bereits nach der Frist habe ich dann die Verkäuferin ebenfalls über eMail um Stornierung gebeten, aber auch noch keine Antwort erhalten. Was soll ich tun.

Grüße

Thomas

Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Wenn das ein privater Vk war, muss der nicht diese eine Stunde mitmachen!

https://www.ebay.de/help/buying/canceling-order/knnen-kufer-einen-kauf-abbrechen?id=4004&st=3&pos=2&...

Verkäufer lehnt den Kaufabbruch ab

Es kann durchaus vorkommen, dass der Verkäufer den Abbruch nach der Anfrage trotzdem ablehnt. Er muss seine Gründe nicht erklären.

In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit zu warten, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie den Artikel dann immer noch zurück geben wollen, können Sie diesen ganz einfach über eine Rückgabe zurückschicken. Beachten Sie die Rücknahmebedingungen des Verkäufers.

Das mit der Rückgabe ist dann natürlich auch nicht verpflichtend!

Warum liest und fragt man nicht vor dem Kauf?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder