02-07-2021 21:23
Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt, der Verkäufer schreibt nun, er habe kein Paypal. Das Geld bei Paypal ist aber weg, ging scheinbar aber an Ebay. Wer muss nun was noch tun, damit zum einen der Verkäufer sein Geld bekommt und ich meine Ware?
Hallo!
@hoschi101 Da dein VK das nicht im Griff hat mit der neuen Zahlungsabwicklung kannst du ihm auch das schicken:
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
Wenn man eine Lösung hat, dann könnte man sie ihm auch sagen.
Der verkäufer sollte dringend die Bestimmungen der neuen ZA lesen denen er zugestimmt hat.
Wie du sagst geht das Geld an ebay und wird an den VK ausbezahlt wenn er, am besten mit Sendungsnummer verschickt hat.
Wenn der Artikel nicht Fristgemäß geliefert wird öffne einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Vielleicht kommt der VK dann in die Puschen.
Problem mit einem Verkäufer melden